FritzMini oder Siemens S675 IP

Black Eagle

Mitglied
Mitglied seit
15 Feb 2006
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen:
Also ich hab mal ein wenig umhergelesen hier im Forum.. bin aber verunsichert:

Uns interessieren besonders die Funktionen:
-HD Telefonie
-Emails bequem lesen
-leichte Bedienung

evtl. auch das "INet Radio" des Mini.


Bei all den negativen Erfahrungen mit dem Mini, frage ich mich letztendlich, ob dann nicht doch das Siemens, wenn auch ohne "Media Player" Funktionen, die "bessere" Alternative ist. (wenn auch fast doppelt so teuer).

Besonders auch: Das Telefon sollte leicht bedienbar sein, und zuverlässig laufen. (keine Technikfreaks wollen es nutzen, es soll also :EINFACH FUNKTIONIEREN.)
Wiir wollen zwecks HD-Telefonie mehrere "Parteien" in versch. Orten ausrüsten...

Es sind ja nun seit dem Marktstart des Mini bereits einige Monate vergangen...

Zu welchem der 2 Produkte würdet Ihr uns raten ? Ich bin etwas unsicher, was ich empfehlen soll.

Vielen Dank für Eure Empfehlung,
 
Hi,

ich würde das S675IP empfehlen. Die Tasten und die Bedienung sind einfach besser.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #1 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Habe gerade ein Siemens C470 IP Inbetrieb genommen
und habe ein Fritz!mini seid 29.04.08 .
Die Empfehlung fehlt auf Siemens.
Fritz!mini ist kein Telefon und kein Medienplayer,
nur ein bischen von jeden und das grösste
nach 3 Stunden dann kommt "AKKU laden".
Noch einmal würde ich es nicht kaufen,
später vielleicht wenn die Kinderkrankheiten raus sind.
Obwohl ich von AVM mehr erwartet hätte.

Klaus
 
Beide sind nicht das gelbe vom Ei. Beim S675 IP hat es zumindestens bei mir in Verbindung mit VoIP Registrierungsprobleme gegeben. Der Analogteil scheint problemlos zu funktionieren.
 
Also ich bin vom Mini enttäuscht. Es soll alles können, aber nichts so richtig. Der Akku macht mir zu schnell schlapp und die WLAN Reichweite meines PDAs ist deutlich besser.
Musik hören ist gut aber der Klang ein wenig mager, daher gibt es auch sicher keine Freisprechfunktion. Die Bedienung ist mir zu umständlich. Ich habe den Kauf schon bereut. Da wäre mir zum telefonieren mit einem DECT Telefon mehr gedient. Für die Musik schaffe ich mir ein WLAN Radio an.
Die Reichweite vom DECT Teil ist übrigens mit der neuen Labor top. Da bin ich voll zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz!Mini ist ein nettes WLAN-Radio (weil einfach Tragbar und mit Akku, zentral-verwaltbar).
'Leichte Bedienung' für den Telefon-Teil ist beim Mini noch weit entfernt.

Das beste ist bislang das ISDN-Gigaset Sx675. Nur so wird VoIP von der Fritte selbst abgewickelt. Nur HD geht so nicht.

Irgendwann 4 Wochen nach CeBIT sollte für die 7270 und 7170 auch ein SIP-Server kommen, wodurch man SIP-Telefone als Nebenstellen verwenden kann. Davon ist bislang aber nix zu sehen...

Eierlegende Wollmilchsau wäre theoretisch so einfach Möglich, aber AVM hats nicht hinbekommen. Man Nehme ein Gigaset S67H, evtl mit WLAN statt DECT und dazu ein anderes Hauptmenü oder zusätzliches Media-Menü (Radio, News, Podcast, Musik, eMail) und fertig.
 
Hi,

...man kann eben nicht alles haben. Mir ist aber eine gute Telefonfunktion und einfache Bedienung lieber, als ein WLAN-E-Mail-Podcast-Empfänger mit Radiofunktion.
 
Hi,
>-HD Telefonie
geht bisher nur wenn auf der anderen Seite auch ein Mini sitzt und wenn das Gespräch über VOIP läuft.

>-Emails bequem lesen
Mit Rücksicht auf das kleine Display geht es recht ordentlich. Ich benutze das Mini jetzt für Mail und RSS statt PDA/Sat-Receiver.

Ralf
 
Kann man mit diese Siemens-Apparate auch über einen 7270 Festnetzttelefonieren? Ich meine per WLAN, nicht DECT?
 
Hi,

Gigaset-Telefone => (mit einer Ausnahme, das SL75 WLAN) alles DECT-Telefone
 
OK... kann man mit dem SL75 WLAN über ein FB 7270 (Wahlregel, Anrufliste usw.) ins ISDN Festnetz, also nicht VoIP, telefonieren?
 
FRITZ!Mini ist ganz nett

Hallo,

ich hatte mir den FRITZ!Mini nach meinem MT-C gekauft um ihn mal auszuprobieren.

Die Bedienung ist gewöhungsbedürftig aber mittlerweile bin ich froh, das ich für E-Mails nicht immer den Rechner anschalten muß.

Webradio an der Anlage oder Mobil im ganzen Haus ist toll, wenn jetzt WDS noch endlich geht, dann auch im Garten ;)

Zum Telefonieren, nun ja es geht und mit WDS dann hoffenlich auch im Keller, wo DECT leider schlapp macht.

LG

ds-sb
 
Hallo,

Die Bedienung ist gewöhungsbedürftig aber mittlerweile bin ich froh, das ich für E-Mails nicht immer den Rechner anschalten muß.
...
ds-sb

Danke, für Deine Bewertung...
aber eine Sache verstehe ich jetzt nicht mehr:

Ich dachte ein "wirkliches lesen" von E-Mails ist weder mit dem Mini noch mit dem Sienemns S675ip möglich !
Man kann doch bei BEIDEN Geräten lediglich den Betreff und den Absender Lesen, aber NICHT den E-Mail Inhalt !

Oder ist gerade dies bei dem Mini möglich ?

Dies wäre nämlich ein entscheidender Unterschied, der FÜR das Mini spräche, falls man mit Ihm AUCH den E-Mail INHALT lesen könnte !

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, man kann mit dem Mini auch den Inhalt der Mail lesen, allerdings nur Text.
Das Mini kann ich aber nicht empfehlen ich habe es wieder umgetauscht, wg. ständiger Verbindungsabbrüche (WLAN) und der kurzen Akkulaufzeit.
 
Hi,

OK... kann man mit dem SL75 WLAN über ein FB 7270 (Wahlregel, Anrufliste usw.) ins ISDN Festnetz, also nicht VoIP, telefonieren?

Nö, geht nicht. AVM hat auf der CeBit einen internen SIP-Server für die FB angekündigt, mit dem würde es gehen. Aber davon war bislang noch nichts zu hören...
 
IP Kopplung

Hallo,

auf der AVM Solutions Tour 2008 wird eine IP Kopplung angekündigt womit man:

- Intern Telefonieren
- Vermitteln, Umleiten
- Eine Kurzwahlliste
- Eine Anrufliste
- Eine Rufsperre

haben soll und zwar über mehrere Boxen hinaus, quasi kann man damit mehrere Boxen zu einer TK-Anlage zusammenschalten.

Dann wird wohl auch der SIP-Server in der Box funktionieren.

LG

ds-sb
 
Hi,

wurde ja auch schon auf der CeBit angekündigt. Aber wann kommt es endlich...?
 
haben soll und zwar über mehrere Boxen hinaus, quasi kann man damit mehrere Boxen zu einer TK-Anlage zusammenschalten.

Also ne Kaskadierung, wie ich schon ewig gewünscht hab?
2 Fritten = Nebenstellen 1 - 6.

Also nochmal 3 Jahre warten...
 
wurde ja auch schon auf der CeBit angekündigt. Aber wann kommt es endlich...?

Hoffentlich erst, :done: (ich konnt nicht widerstehen ;) und sorry wegen dem Beinahe-FullQuote).

Gruß
H'Sishi
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,638
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.