VerifyU und Fritz! Media8020

smcc

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2007
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In meiner VerifyU Übersicht kann ich PC & Mobiltelephon einrichten, aber keine Media8020. Wer hat nen Tip? Leider meldet sich der Support von VerifyU nicht, ich habe da letzte Woche angefragt.
 
War deine Fritz!Media 8020 schon einmal aktiv mit maxDome verbunden?
 
Ja. Hat Anfangs funktioniert. Dann war "unbekanntes Gerät" weg im MediaPlayer.
 
Der Mediaplayer hat nichts mit deinem Problem gemeinsam. Wenn du einmal mit maxDome aktiv verbunden warst, dann ist deine Fritz!Media auch bei maxDome registriert. Dies erkennst du auch unter "Set-Top-Box: Konfiguration" in deinem maxDome-Account. Dort muss deine Fritz!Media mit der Seriennummer drin stehen. Weiterhin kannst du jetzt deine Fritz!Media für VerifyU registrieren. Dies geschieht dann bei maxDome unter "Altersverifikationssystem [verify-U]". Sollte dort allerdings schon folgender Hinweis stehen:
Sie haben sich bereits für das Altersverifikationssystem [verify-U] registriert und können die erhaltene PIN nutzen.
... dann liegt allerdings tatsächlich ein Problem mit VerifyU vor.

Was passiert, wenn du bei maxDome einen nicht jugendfreien Film über die Fritz!Media anschauen möchtest?
 
sorry, meine antwort war im falschen beitrag. Mit media 8020 kann ich maxdome ansehen. Allerdings keine fsk16 oder 18 inhalte. Box versucht verifizierung, geht aber nach ein paar sekunden ins menü zurück. Über pc gehts auch nicht, trotz pin vergabe. Ich versuchs nochmal über verifyu support. Bei maxdome ist die box registriert im account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Filme ab FSK-18 benötigst du ausschließlich den nach der Eingabe des Authorisierungscodes erstellten persönlichen PIN! Wenn du den nicht mehr hast, musst du dich an den VerifyU-Support wenden. Andererseits kann dieser PIN aber nur in Verbindung mit der bei VerifyU registrierten Hardware verwendet werden. Zusätzlich gibt es auch noch einen PIN-Code für Filme mit FSK-16, den du selbst erstellen kannst. Du kannst also weder per PC oder Handy noch deiner Fritz!Media FSK-18-Inhalte freischalten!? Du bist dir sicher, dass du auch den richtigen PIN und diesselbe registrierte Hardware verwendest?
 
Es lag ein Fehler im Maxdome Account vor. Wurde aber direkt erledigt. Jetzt funzt die Box bei FSK...
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.