Anschlussbild Octopus E20

Eltgen

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
Ich bin neu in dem Forum und möchte mich als erstes einmal vorstellen.

Ich habe mir eine Octopus E20 besorgt, leider ohne Unterlagen. Ich benötige
ein Anschlussbild. Auf dem ersten Blick sieht es aus als wenn die Anlage 4 S0 Busse hat, also 4 Westernanschlüsse. Ich nehme mal an das der obere Anschluss der externe ist und die drei darunterligenden die internen S0 Busse.
Nun sind auch noch drei Klemmleisten im Anschlussraum, Ich denke mal Analoge Anschlüsse und vielleicht ein Türkontakt. Da ich aber nicht alles ausprobieren möchte hätte ich gerne ein Anschlussbild. Ich habe mir bereits alle PDF Files von der Telecom heruntergeladen, aber es ist kein Anschlussbild dabei. Vielleicht kann mir einer die Adresse posten, wo ich mir das Anschlussbild herunter laden kann.

mfG
Eltgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich bereits versucht unter Hicom E100 oder Octopus E20 oder nur Octopus. Viel gefunden, aber wie gesagt kein Anschlussbild. Software und Bedienungsanleitunge findet man ohne Ende.


Gruss
Eltgen
 
Erst einmal danke,
aber leider ist dort im moment nichts zu finden, da die Seite Offline ist.
Leider findet man wie beschrieben die Installationsanleitung unter http://www.hicom-faq.de/ nicht, da die Seite nicht mehr vorhanden ist.
Ich habe auch bereits Stundenlang gegoogelt un nichts gefunden ausser Bedienungsanleitungen und Software.

Hat denn von Euch wirklich keiner ein Anschlussbild.

Gruss
Eltgen
 
Also die Seite ist nicht offline, bin grade auf der Seite drauf. ( Der Link von mir) Dort ist auch im Kapitel 3 beschrieben was wo liegt. Man muss halt ein wenig querlesen.

Wenn du den IE7 nimmst dann ist das wohl ein Zertifikatsproblem. Achte mal drauf

DIe Hicom-faq gibt´s hier. www.andreas-wenzel.de/assets/hicom-faq.pdf
 
Also OK ich habe gemerkt, dass es zu diesen Anklagen keine Installationshandbücher mehr gibt. auch die Hicom-Faq.pdf hilft da nicht weiter. Deswegen nun die Frage, benötigen die Systemtelefone nur zwei drähte. Ich habe einmal versucht ein Systemtelefon anzuschliessen. Ich habe die mittleren zwei Drähte vom Systemtelefon genommen und an den ersten zwei Klemmen von dem oberen Klemmenblock angeklemmt. Der Klemmenblock hat 8 Klemmen. Da mit der Telefonzentrale vier Apparate geliefert wurden, bleibt ja nur die Möglichkeit das die Telefone nur zwei drähte benötigen. Nach dem Anklemmen habe ich den Netzstecker eingesteckt und das Telfon zeigte reaktion. An den nächsten zwei Klemmen habe ich auch ein Systelefon angesschlossen, funzt auch. Aber an den nächsten Klemmen passiert nichts.
Am zweiten unteren Klemmenblock habe ich festgestelltm das man dort Analoge Apparate anschliessen kann, aber auch dort funktionieren nur die oberen vier Klemmen (also 2 Apparate). Ich denke mal, da die Zentrale nur zwei 8 polige Klemmblöcke hat und einen vierpoligen (weiss leider nicht wofür der vierpolige ist) ist der erste (obere) Block mit 8 klemmen für 4 Systemtelefone und der (untere) zweite für 4 analoge Telefone.
Anscheinend handelt es sich hier um eine Octopus E10. Auch bekomme ich mit der Software keine Verbindung zur TK . Welches Passwort muss ich eingeben. Das Passwort für die Software habe ich, nur für die TK leider nicht. Ich habe die TK über ein Rs232 Kabel angeschlossen
Gibt es da eine Pw-Liste

Gruss
Eltgen
 
Na ja, wirkliche Hilfe habe ich hier leider nicht erhalten.
Ich habe mich jetzt soweit eingearbeitet, dass ich die Anschlüsse und die Programmierung selbst hinbekommen habe. Trotts dem herzlichen Dank für
Euere Unterstützung


Gruss
Eltgen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.