Alice Mobil (Rufnummer) bei Umzug

Ruad

Mitglied
Mitglied seit
27 Jul 2005
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ist jemand von euch schon mit Alice umgezogen und wollte dabei seine Mobilflunktion (besonders die Rufnummern) behalten?

Hat das funktioniert? Irgendwelche Vorgehensweisen?
 
Ich hol den nochmal hoch, weil es mich wirklich interessiert.
Ich habe mittlerweile eine Antwort vom Kundenservice bekommen.
Damit sollte ich ja nur eigentlich zufrieden sein, aber wie es so ist, man glaubt einem Kundenservice ja auch nicht mehr alles auf Anhieb. :-/
Hat das Irgendjemand mal in live ausprobiert und damit Erfolg?

Sehr geehrter Herr ****,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Handynummer ziehen mit Ihnen um und diese können Sie behalten, sofern wir Ihren Umzug realisieren können.
Den von Ihnen gewünschten Umzug Ihres Telefonanschlusses führen wir gerne für Sie durch. Dazu benötigen wir von Ihnen noch die nachfolgend genannten Angaben:

1. Ihr persönliches Kundenkennwort
2. Straße, Hausnummer, Postleitzahl und neuen Wohnort
3. Lage der neuen Wohnung (z.B. 1. OG rechts)
4. Datum des Umzugs
5. Vor- und Nachname und / oder Rufnummer Ihres Vormieters (wenn möglich)

Bitte planen Sie für die Bereitstellung Ihres Alice Anschlusses an der neuen Anschlussadresse eine Bearbeitungszeit von ca. drei bis vier Wochen ein.

Bestehende Telefonbucheinträge in öffentlichen Verzeichnissen, die Sie über uns beauftragt haben, werden nach Ihrem Umzug gelöscht. Sollten Sie einen neuen Telefonbucheintrag wünschen, können Sie uns ab Freischaltung des Anschlusses an Ihrem neuen Wohnort ganz einfach über die Alice Lounge auf www.alice.de damit beauftragen.

Abschließend möchten wir noch darauf hinweisen, dass für die Bearbeitung eines Umzuges einmalig ein Betrag in Höhe von 20,00 Euro in Rechnung gestellt wird.

Unser persönlicher Tipp für Sie: Nehmen Sie Optionsänderungen bequem über die Alice Lounge vor. Melden Sie sich dazu einfach in der Alice Lounge an, klicken Sie oben auf Mein Anschluss und dann auf Mein Produkt. Hier können Sie zum Beispiel die Anzeige der eigenen Rufnummer ändern oder Ihren Tarif komplett mit ausführlicher Preisliste ansehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alice Team
i. A. ***
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.