8020 / Zugangsdaten und WLAN weg nach Neustart

garfield72

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2005
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen!

Ich habe heute meine 8020 als 1und1 Bestandskunde mit Vertragsverlängerung bekommen.

Beim einrichten hat auch soweit alles geklappt. Erst mal Firmware-Update gemacht, dann von LAN auf WLAN umgestellt und dann noch die Zugangsdaten für 1und1 Mediacenter und Maxdome eingegeben.

Als dann alles lief habe ich die Box vom provisorischen Standplatz (während der Installation) auf den endgültigen Standplatz umgestellt. Dabei musste ich auch den Stecker ziehen.

Und zu meiner Verwunderung: Anschliessend waren sämtliche Zugangsdaten weg. Weder fürs WLAN, noch für die Mediacenter etc. war noch etwas vorhanden.

Also wenn ich meine Fritz!Box mal vom Netz nehme, dann hat die in der Zwischenzeit auch nicht alles vergessen, was ich ihr beigebracht habe und von Fritz!Media hätte ich das auch erwartet.

Das Problem kriege ich öfter, weil ich alle Geräte, die ich nicht täglich brauche per Schaltersteckdose vom Netz nehme.

Also habe ich da irgendwas falsch gemacht, oder gibt es dieses Problem tatsächlich???

Wie sieht das dann mit dem automatischen Firmware-Update aus. Ich lass das Teil immer an der Steckdose und dann schießt mir AVM mit sonem automatischen Update wieder die Einstellungen ins Nirwana??? Das kann doch nicht sein, oder?

Also.... mache ich was falsch????

DANKE!

Garfield72
 
Hi,
ich schätze dein Problem war das Du sie nicht einmal richtig ausgeschaltet hast oder so. Vielleicht speichert die 8020 die Daten nur wenn Du runterfährst.

Ich habe meine 8040 meistens mit gezogenem Stecker rumstehen und wenn ich ihn wieder reinstecke sind alle Daten noch da.

Ralf
 
Hmmm... wär nen Versuch wert. Also stopfe ich sie nochmal per Kabel ans Netz, gebe die Maxdome Daten ein, versuche irgendwie gezielt runterzufahren und dann sehen wir weiter.
 
N'abend!

Joh, das wars wohl. Zumindest mit Maxdome und 1und Media Center scheint das zu klappen. Wahrscheinlich hatte ich beim ersten mal nicht lange genug gewartet, bis das Teil runtergefahren war.

Morgen hacke ich noch die WLAn Zugangsdaten rein und dann sollte es das gewesen sein.
DANKE!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.