Smartnode 4638 - Life Line Fallback - PtP-fähiges ISDN Telefon erforderlich?

rachaef

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem - wir haben einen SN4638 im Einsatz, der extern mit 4 BRI Interfaces angebunden ist (PtP/Anlagenanschluss der Telekomaustria) und intern alles über einen SIP-Trunk an eine Asterisk Anlage weiterleitet. Die Nebenstellen sind SNOM300 SIP-Telefone.

Jetzt geht's darum ein Backup fürn Patton zu finden ohne einen zweiten zu kaufen. Meine Idee war einfach ein billiges ISDN Telefon zu kaufen und an die Lifeline zu hängen, wenn der Patton stirbt müsste ja alles durchgeschliffen werden.

Meine Frage ist - muss das Telefon in diesem Szenario Anlagenanschluss-fähig sein bzw. ist das ein besonderes Feature oder kann ich da ein x-beliebiges ISDN Telefon dranhängen?

Als zweite Möglichkeit fällt mir ein einen billigen ISDN-TA zu nehmen und ein analoges Telefon dranzuhängen - da gilt aber das gleiche wie oben - muss dieser explizit anlagenanschlussfähig sein?

Danke für eure Hilfe!

lg
rachaef
 
Hallo,

wenn ich nicht total falsch denke, ja, das Telefon muss Anlagenanschluss fähig sein, weil bei der Life Line wirklich mit einem Relais der Telekom-Anschluss direkt ans Telefon gegeben wird. Ich habe mal testweise ein ISDN-Telefon an einen Anlagenanschluss gesteckt, aber da tut sich nicht viel :) Da müsstest du dich mal informieren, ob es sowas gibt. Ein ISDN-TA würde auch nichts bringen, der hat das gleiche Problem wie das Telefon.

Viele Grüße,
Philipp
 
Hallo,

habe ich befürchtet...trotzdem danke!

lg
Georgi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.