Vorgehenweise bei zu geringer DSL Rate ??

SHendrik

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Habe einen Telekom Analog Anschluss und Alice DSL16000/Tel Flat.
Beim Test komme ich nur auf eine 3000er DSL Geschwindigkeit.
Nun habe ich meine Fritzbox wegen ner anderen Sache mal direkt als
Modem verwendet. Das zeigt mir aber 10000er als max. Leitungsgeschwindigkeit an. Da müßte ich ja min. 6000er DSL bekommen.

Wer ist jetzt dafür verantwortlich ? Eigentlich eine Telekom Problem ?
Wie gehe ich jetzt vor ?

Danke

Gruß

hendrik
 
Da bei Dir nur ein Resale Anschluss möglich ist, schaltet die Telekom nach ihren Dämpfungsgrenzen DSL. Da wirst Du mit DSL3000 wohl leben müssen und hoffen, dass es irgendwann über QSC/Telefonica Technik geht.
 
Hallo,

synct die Box denn auf der niedrigen Geschwindigkeit, oder ist der Sync Speed höher und nur der Download langsam?
 
Hallo.

Sorry, keine Ahnung woran ich das erkenne.

Anbei mal die Seiten DSL Info der Fritzbox 7270 ...

Gruß

Hendrik
 

Anhänge

  • FRITZBox DSL-Informationen.pdf
    31.5 KB · Aufrufe: 29
  • FRITZBox DSL-Informationen_2.pdf
    23.2 KB · Aufrufe: 20
  • FRITZBox DSL-Informationen_3.pdf
    26.9 KB · Aufrufe: 15
Hallo,

du bist ein sogenanntes "Dämpfungsgrenzen-Opfer". Die T-COm schaltet ab gewissen Leitungslängen nur noch DSL 3000, 2000, 1000 ... 384. Sie gehen dabei stumpf nach den Einträgen in der ihrer Datenbank vor, und dein Eintrag gibt wohl nur DSL3000 her. Das wird sich auch wohl nur ändern, wenn dein DSL Anschluss auf einen anderen Carrier umziehen kann. Das hätte Alice aber gemacht, wenn es denn verfügbar wäre.
 
@SHendrik

das ist die Telekom^^Ende 2008 wirds 6Mbit und der Teleanschluss fällt wahrscheinlich auch bald weg. 16MBit bzw das maximal mögliche auf deiner Leitung wirst du wohl erst bekommen wenn wie gesagt QSC/telefonica oder hansenet persönlich ausbauen.
 
Hallo.

Hatte heute eine Gespräch mit Alice und der Telekom zum Thema.
Also, das Problem wäre wohl meine Leitung.
Nennt sich MX-Leitung, irgendwas von Multiplexer im Verteiler wegen Glasfaserkabel ...

Laut Telekom müßte ich auf eine normale Leitung um mehr Bandbreite zu erhalten.

Hatte immer gelesen, das bei MX-Leitung kein DSL geht ?!?!?

Gruß

Hendrik
 
Nimm Kabel-Internet wenn vorhanden. Da bekommst du schnellere Geschwindigkeiten.
 
@SHendrik

ja auf Muxxer Leitungen geht kein DSL.

Also ich könnte mir nur folgendes Szenarien vorstellen:

- Bei dir gibts Glasfaser und du und ein paar anderen sitzen noch auf Kupferkabeln um wenigstens DSL zu bekommen, die Kupferleitungen werden Effizenter genutzt indem Multiplexer eingesetzt werden --> 6 Telefonanschluss pro Leitung für die die eben noch Telefon haben, wieso die nicht über die angebliche Glasfaser gehen keine Ahnung.

Du hast eine eigene Leitung die aber zusammen mit dieser Muxxerleitung im Hauptkabel verläuft, da Telefonkabel keine Schirmung haben springen die Signale der Muxxer Leitung auf deine Leitung über und stören. Da kann muss aber nicht sein, die Telekom nimmt immer das aller schlimmste an und hat dir nen rechnerischen Dämpfungsaufschlag auf DSL3000 verpasst. Dagegen kommt niemand an ausser Vitamin B (Beziehungen) zu einem T-Techniker und dann auch nur wenn du bei der Telekom bist, an Alice DSL ANschlüsse darf der Techniker nur auf direkte Anweisung von Alice.

Chance 1: Ende des Jahres kommt RAM (rate Adaptive Mode) dann handelt die Technik (dein Modem und die Vermitllungsstelle) zw. DSL2000 und DSL6000 das aus was maximal geht. Und hier sind wir, malwieder, bei der Absoluten Schwachstelle der Firtz!Boxen. Der Telekom interne Pilottest zu RAM (man bemerkte andere ANbieter bieten es seit zig Jahren an^^) hat massive Probleme mit Fritz!Boxen und Ihren OEM Brüdern Speedport W501V,Sinus W500V, Eumex IP300 und Speedport W701V/W900V aufgezeigt. Alle anderen Geräte sollen zufridenstellend bis perfekt mit RAM laufen.

Beim W701V wurde eine spezielle Firmware rausbracht die den SNRM auf 8db erhöht was bandbreite kostet aber die stabilität erhöht. Am schlimmsten sollen W501V und eumex sein, wahrscheinlich weil es für diese Geräte keine aktuellen Firmware gibt die solche SNR(M) bastellein intus haben.

2. Chance Plusnet/Telefonica bauen bei dir eigene Technik auf dann hast du chance auf DSL16 mit 8-12Mbit schätez ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.