C455IP mit FritzBox 7270 ohne Lan?

MEB

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusamman,
habe ein C455IP erworben um endlich über meine 1&1 DSL VoIP zu nutzen. Ich als setze als Router eine FritzBox 7270 ein.
Ich habe das Gigaset wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen. Also erst die analoge Verbindung mit der Fritzbox hergestellt, dann Strom gegeben. Paging ein und das Mobilteil findet die Basis. Dann über den Browser auf die FritzBox den Anschluß in dem das analoge Kabel ist freigeschaltet, das Telefon klingelt, also wird erkannt. Als weiteres nun die Lan-Verbindung zwischen Gigaset und FritzBox angschlossen. Der Assistent des Mobilteils meldet sich und hilfgt bei der Einrichtung. Aber es geht nicht. So oft ich es auch probierer es geht nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Provider Anmedlung fehlgeschlagen ist. Alle möglich Variationen was denn der BN oder der Anmeldename oder das geforderte PW des Providers sein könnte. Die Einrichtung schlägt fehl. Letzter Versuch! Ich entferne die LAN Verbindung und mache keine Provideranmeldung. Und jetzt? Es geht, wenn ich telefoniere leuchtet auf der FritzBox das VoIp signal! Aber warum geht es? Und warum brauche wenn es so simpel ist ein VoIP fähiges Telefon, wenn es doch ganz tricki so geht. Da könnte ich doch ein x-beliebiges 2er Set für 20 Euro nehmen anstatt nur für das C455IP einen Hunderter hinzulegen. Oder?

Kann mir das jemand erklären oder mal nen Tip geben?
 
Hallo,

um mit der Fritz Box 7270 über VoIP zu telefonieren brauchst Du kein Telefon, das selbst VoIP-fähig ist.
Es geht mit jedem x-beliebigen Analog, ISDN oder DECT Mobiltelefon.
 
Hallo MEB,

Du solltest Dich erstmal damit beschäftigen, Deine Fritz!Box 7270 zu verstehen. Scheinbar sind hier noch arge Wissenslücken. Solltest Du von 1&1 keine Dokumentation zur Fritz!Box erhalten haben, solltest Du vielleicht bei AVM selbige runterladen und zumindest überfliegen: http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7270.pdf

Bezüglich des Gigasets: Das kannst Du natürlich trotzdem nutzen. Bei der Konfiguration der Zugangsdaten hast Du aber aller Wahrscheinlichkeit nach Fehler gemacht. Was hast Du denn als Benutzer-Namen angegeben?

Viele Grüße,
Jirka
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.