BRI Anschluss von einem PRI auskoppeln

Tweety

Mitglied
Mitglied seit
2 Apr 2005
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

weiß denn jemand noch eine Möglichkeit einen "vollen" (auch z.B. Datenverbindungen) BRI Anschluss von einem PRI auszukoppeln? Mir ist momentan nur bekannt:
Smartnode 2X00
mISDN mit entsprechenden Karten
Voxtream Parlay (jedoch keine Erfahrungen damit).
 
Weiß denn jemand noch eine Möglichkeit einen "vollen" (auch z.B. Datenverbindungen) BRI Anschluss von einem PRI auszukoppeln?
SN4638 direkt mit SN4960 verbinden. Bringt volle 128kBit/s.

mfg Guard-X
 
Über welches Interface verbindest du die 2 Gateways? Bei SIP könnte ich mir den Media Type momentan nicht so richtig vorstellen... also H323!? ISoIP gibt es ja seit längerem nicht mehr.

Schon mal Danke für deine Antwort
 
SN4638 direkt mit SN4960 verbinden. Bringt volle 128kBit/s.
Dabei gehen aber alle D-Kanal Informationen außer dem Gebührentakt verloren, oder sehe ich das falsch?
Über welches Interface verbindest du die 2 Gateways? Bei SIP könnte ich mir den Media Type momentan nicht so richtig vorstellen... also H323!? ISoIP gibt es ja seit längerem nicht mehr.
Es funktioniert über SIP mit einem der clearmode Codecs (Patton-spezifisch, Cisco-spezifisch oder gemäß RFC 4040). Mit H.323 habe ich es noch nicht probiert. Da H.323 in Firmware 5 nur noch mit Zusatzlizenz verfügbar sein soll, scheint mir H.323 mittelfristig auch eine Sackgasse zu sein.

Gruß
Henning
 
Hallo Henning,

vielen Dank für deine Antwort. Der Clearmode Codec ist wohl die Lösung für mein Problem. Das war mir in der Form nicht bekannt. Ich hab mich immer gefragt, wie ich die Daten in RTP Kapseln kann. Dazu ist das wohl die Antwort... Man lernt nie aus :) Vielen Dank!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.