10Mbits - da geht doch noch mehr, was meint ihr?

PsychoMantis

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Dez 2005
Beiträge
2,538
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
Hallo Forum,

Ich hatte die ganze Zeit nur 8 MBit - DSL-Anschluss (das stand immer als maximale DSLAM-Datenrate, nur seit paar Tagen sind es 10). Aber da geht doch noch mehr, oder was meint ihr?
 

Anhänge

  • dslwerte.jpg
    dslwerte.jpg
    52.3 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Aber da geht doch noch mehr, oder was meint ihr?

Dein Screenshot ist doch nicht von der in der Signatur angegebenen FB7050?

Bei einer FB7170 und der Labor-DSL-Firmware könnte mit Absenkung des S/R (Download) und Optimierung für lange Leitungen etwas mehr drin sein.

mfG
h1watcher
 
Da geht auf jedenfall noch mehr. Ruf mal bei Alice an und sag das du gern in ein höheres Profil (12, 14, 16 oder 18 ) geschaltet werden willst.
 
Dein Screenshot ist doch nicht von der in der Signatur angegebenen FB7050?

Ups. Signatur aktualisiert.

Ruf mal bei Alice an und sag das du gern in ein höheres Profil (12, 14, 16 oder 18 ) geschaltet werden willst.

Und das geht und die machen das einfach? 12 wäre schon nicht schlecht, aber 16 oder sogar 18 (geht 18 bei Alice überhaupt?) kann meine Leitung ja eh nicht.
 
Jo, die machen das. Einfach anrufen und nett fragen.
 
Und das geht und die machen das einfach? 12 wäre schon nicht schlecht...

Bei Deiner derzeitigen Leitungskapazität schaltet Alice maximal 12000 als Profil.
Mit der Labor-DSL sollte bei optimaler Einstellung die Leitungskapazität um bis zu 3000 kbit/s höher liegen und dann könnte, wenn Du einen gutgelaunten Hotliner dran bekommst, auch noch 14000 als Profil möglich sein.

mfG
h1watcher
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.