Schweiz nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Texess

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wohne neuerdings in der Schweiz und möchte günstig weiterhin mit meinen Leuten in Deutschland telefonieren.

Nun bin ich schon soweit, dass ich mir eine deutsche VoIP-Nummer holen kann bei diversenen Anbietern. Schön wäre dazu auch eine Flatrate ins deutsche Festnetz. Was könnt ihr denn hier empfehlen?

Ich habe gelesen, dass Skype die günstigste Flatrate anbietet. Aber keine Rufnummer und da hätte ich schon gerne eine. Ich möchte auch nicht immer mit dem PC telefonieren, sondern vielleicht auch eine Fritzbox oder so verwenden. Kann ich bei sipgate eine Nummer bestellen und die Flatrate von Skype mit einer Fritzbox oder so nutzen?

Oder was könnt ihr mir da empfehlen? Die Preise gehen schon weit auseinander. Bin für Hilfe dankbar.

Gruss

Texess
 
Soweit ich weiss, verwendet Skype ein proprietäres Protokoll, so dass eine Registrierung als Fritzbox-Account nicht möglich ist. In der Telefonkonfiguration der Fritz taucht Skype auch nicht auf.
Eine Quasi-Flatrate gibt es bei den Betamaxen, z.B. nonoh.net. Diese Accounts sind vor allem dann interessant, wenn man auch Handys anruft.
Mit jeder "Aufladung" von 12 Euro kann man 200 Tage lang kostenlos mit Festnetzanschlüssen in vielen Ländern telefonieren. Zusätzlich ist die maximale Zeit auf 200 Minuten innerhalb von 7 Tagen beschränkt.
Die Handygespräche sind sehr günstig, nach Deutschland z.B. 8,5 ct/Minute.
 
Nimm bellshare.de
Kostet 5,99
Was günstigeres fällt mir nicht ein.
Oder du fragst irgendwelche Verwandte von dir, die z.B. einen KomplettAnschluss bei 1und1 haben und hängst dich dann ggf. an deren Flat mit dran.
 
Die Mitnutzung der Telefon-Flat von 1&1 ist nur gestattet, wenn Du im selben Haushalt wohnst. Da Texess aber in der Schweiz wohnt, ist das definitiv nicht gegeben und die Nutzung somit missbräuchlich.

Grüße Dirk
 
Servus,

Nimm bellshare.de

kann ich nicht empfehlen, funktioniert momentan überhaupt nicht.

Wenn Du noch einen gemeldeten Wohnsitz in D hast, wäre Sipgate eine Möglichkeit, dort wäre sogar CH abgedeckt in der Flat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.