Eumex 300IP kein FTP möglich

solestic

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

ich schaffe es ums vereck.. nicht, auf meine Eumex 300IP per ftp zu connecten. Ich habe die Foren schon stundenlang durchforstet, alle Tips führten zu keinem positiven Ergebnis.
Feste IP, 192.168.178.2->PC 192.168.178.1-> Eumex, DHCP aus, Netzwerk über Switch, verschiedene Speed Einstellungen an PC Netzwerkadapter, ftp nach 1 sec gestarten nach 3, 4, 5, 8 Sekunden nix funzt.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee ?????????
 
Der FTP-Server auf der Eumex ist nach dem Starten der Box für ca. 5 Sekunden aktiv.

Mein Tipp: PC auf 192.168.178.12
2 Dosboxen auf:
1te "ping 192.168.178.1 -t"
2te "ftp 192.168.178.1" und kein Return drücken

Box neu starten, und wenn der Ping geht im "FTP-Fenster" <Return> drücken.

Welche FW hast du denn drauf? Evtl hat die Box eine andere IP im 172-er Netz (ich hatte z.B. mal 172.16.254.2 drin...).
Und nebenbei: Was hast du denn vor? Bitte nicht die "ich will die Fritzboxfirmware draufhaben und muss dafür was Umstellen"-Nummer ;-). Dafür gibt es "eumex-to-fritz.tar" oder ds-mod/freetz.

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für die Antwort,

meine Firmware ist die von der T-Com 15.04.05.
Genaugenommen möchte ich meine Rechner vom Internet aus erreichen und konnte mit der Firware von T-Com nicht wirklich erfolgreich sein. Des Weiteren bin ich halt ein Spielkind und interessiere mich immer dafür, mit Software weitere Features zu ermöglichen.

Dein Tip war leider auch nicht erfolgreich. Ich verstehe nicht, waraum es bei mir nicht klappt aber bei anderen Usern mit gleicher Ausgangsposition schon !?
Normalerweise habe ich immer allles hinbekommen was ich mir so "ausgedacht" hatte :)
 
Kannst du die Box per "telnet" erreichen (vorher am Telefon mit #96*7* einschalten)? Dann kannst du mal ein "cat /proc/avalanche/env" und such nach dem Eintrag hinter my_ipaddress, der bestimmt die FTP-Server IP. Wenn du mit der Box nur "rumspielen willst" schau dir mal dieses Forum und dort Eumex-to-Fritz.tar oder freetz an. Mit dem "alten" Eumex-to-Fritz Version basierend auf 06.04.27 kommst du ggf. wieder zurück zur T-Com FW, mit den anderen Version oder freetz geht das nicht mehr.

Oder was genau wolltest du im FTP machen? Wie gesagt, der ist nur direkt nach dem Einschalten der Box da und das einzige, was man dort machen kann, ist Parameter auf der Box ändern, die viel einfacher und "sicherer" im laufenden Betrib der Box z.B. per Telnet zu ändern sind...

Jörg
 
Also das mit Telnet hat jetzt geklappt. Nur wegen dem fritz.box_fon.06.04.01.image

Wie bekomme ich das Image als solches. Ich habe nur eine .rar Datei. Wie kann ich daraus ein eigenes Image erstellen. Wenn ich mir das eumex-to-fritz Script anschaue, müßte dies doch daraus erstellt werden. Ich bekomme aber die Fehlermeldung:
fritz.box_fon.06.04.01.image fehlt hier angezeigt

Danke
 
Wo hast du denn diese Datei her?!? Mache doch einfach mal aus dem .rar ein .image.

Die originalen Firmwares sollten alle auf .image enden. Ich würde dir auf jeden Fall auch zur .27-er Firmware raten und dessen Eumex-to-firtz.tar raten...

Jörg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.