UFO für Congstar

gorodok

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2008
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen!

Ich bin hier nur in einer Rolle als Vermittler!

Ein Bekannter von mir war bei O2 DSL, jetzt ist er umgezogen und da ist O2 angeblich nicht verfügbar :)confused:), deswegen möchte er jetzt wieder zur Telekom gehen und dazu DSL Flat von congstar bestellen. Jetzt ist aber die Frage, ob er mit dem "alten" UFO über congstar surfen kann und ob sich das Teil auf andere Voip-Anbieter einstellen lässt?

Er hat mich gebeten hier zu posten, da er am neuen Wohnort zur Zeit kein Internet hat!

Vielen Dank im Voraus!
 
Das UVO müsste sich meiner Meinung nach an beliebigen Annex-B-Anschlüssen verwenden lassen. Annex-B ist ein ADSL-Standard, der von den meisten (allen?) ADSL-Anschlüssen in Deutschland verwendet wird, z.B. T-DSL, Arcor, O2.

Hab es selbst aber nicht ausprobiert.

Diverse Einstellungen des UVOs (besonder das, was SIP betrifft) lassen sich allerdings nicht über sein Web-Interface durchführen. Mit bestimmten Trick geht es aber dann doch:

1. Via Telnet-Zugang zum Kommandozeileninterface (hier nicht weiter erläutert)

2. Mittels Laden einer Konfigurationsdatei (siehe hier).

Ratsam nur für Leute, die sich nicht scheuen, etwas tiefer in die Technik einzusteigen.
 
Danke dir!

Nun eine evtl. blöde Frage: wenn die Voip-Daten für O2-Sip-Accounts im Gerät ja gespeichert sind, ist es möglich mit diesen Daten kostenlos zu o2 telefonieren? oder ist das ganze Blödsinn?
Und warum nimmt man SIP5 statt SIP 1-4 ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ganz ehrlich: Ich würde mir den Gefallen tun und eine preiswerte Fritz!Box bei ebay oder sonstwo kaufen. Das spart am Ende Nerven und auch Strom und das Böxlein bietet zumeist gleich wesentlich mehr Komfortfunktionen als das doofe UFO (zB Callthrough, Rufnummernsperren, ev. einen AB, Printserver usf.)

Ansonsten: o2 VoIP kann man sinnvoll nur am o2-DSL nutzen bzw. mit viel Frickelei ev. auch über Softphones (man braucht dann aber einen o2 Vertrag, klar). Und das UFO zu debranden ist offenbar bisher keinem gelungen. Nach dem letzten FW-Update scheinen mir auch noch mehr Sicherungen gegen "Herumfummelei" drin zu sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.