"Verbindungsfehler"

infratel

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2007
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe verschiedene Rufnummern zu Bellshare portiert und jeweils ein Unterkonto für eine Rufnummer eingerichtet. Klappt alles gut solange alle Unterkonten bei einem Endgerät angemeldet sind (Fritzbox).

Nun wurde aber Unterkonto.6 mit rufnummer.6 bei Fritzbox abgemeldet - kein Endgerät bei Bellshare registriert. Dann Zugriff auf Unterkonto.6 mit Nokia N80 über WLAN - Nokia N80 als Endgerät für Unterkonto.6 bei Bellshare registriert. Es ist ein "fremdes" WLAN, kein eigenes der eigenen Fritzbox.

Problem: ich kann vom Nokia nur meine eigenen Bellshare Nummern abgehend anrufen. Bei allen anderen Rufnummern bricht der Wählvorgang ab und es erscheint immer die Meldung: Verbindungsfehler.

Im Bellshare EVN werden nur unter "eingehende Gespräche" Anrufe auf Unterkonto 2 von sip:[email protected] registriert, aber nicht abgehend von unterkonto.6 auf unterkonto.2.

Beim letzten Mal habe ich Bellshare Service kontaktiert und die haben nach mehreren Tagen reagiert und das Problem abgestellt. Nun ist das Problem wieder da und ich möchte nicht wieder tagelang warten.

Kann das Problem vielleicht damit zusammenhängen, dass ich über die WLAN-Verbindung auch noch mit meinem Laptop online bin, der sonst über LAN mit Fritzbox verbunden ist? Jetzt geht Fritz Application Layer über WLAN online, obwohl der Laptop nicht an der Fritzbox hängt. Aber das dürfte doch eigentlich den Wählvorgang des Nokia nicht beeinflussen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.