Problem: Festnetz geht nicht

LennartD

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe heute mein Analog-Telefon gegen das Gigaset S675IP ausgetauscht und nun folgendes Problem: Das Telefonieren über VoIP (sipgate) geht ohne Probleme, nur mittels des klassischen Festnetz erreich ich garnix - und zwar eingehend wie ausgehend. Eine Verbindung wird nicht hergestellt, wenn ich wähle. Werde ich auf der Festnetz-MSN angerufen, klingelt es sich tod. (Freizeichen, aber kein Effekt am Handgerät oder der Basis)

MSN extra zuweisen muss ich ja nicht.

Die Situation hier ist folgende: Telefon & Internet über Arcor ISDN/DSL, die analoge Kiste früher hing am AB-Wandler (Teledat USB 2a/b). Liegts an dem? Wenn ja, welche Alternativen habe ich hardware-Technisch? Hab den Teledat inzwischen auch mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Hab mich auch mit dem Laptop ans Teledat geklemmt, ein Testcall auf die fragliche MSN kommt zwar am Wandler an, läuft sich dann aber tot. Sehr seltsam.

Danke für eure Hilfe :)
 
Hast Du das Gigaset mit den beiliegenden Originalkabeln am a/b-Wandler angeschlossen? Hast Du auch eventuell vergessen, das Telefonkabel mit anzuschließen? Bitte beschreibe die Verkabelung etc. möglichst genau, sonst ist eine Hilfe schwer möglich.


Gruß,
Wichard

P.S.: Willkommen im Forum!
 
Der AB-Wandler steht eine Etage tiefer. Die Strecke bis dahin wird über die Hausverkabelung überbrückt (2-adriges Kupferkabel, alles in bester Ordnung). Die Originalkabel wurden verwendet.

Werds jetzt nochmal direkt am ab-Wandler versuchen...
 
Anschluss direkt an den Wandler bringt keine Veränderung. Es findet kein Wählvorgang statt...
 
Du hast am a/b-Wandler das Kabel mit dem TAE-Stecker genutzt und in die TAE-Dose geklemmt, oder ein RJ-11-Kabel?
 
Es hat sich geklärt. War ein defektes Kabel :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.