Fritz!Media 8020 und 8040 innerliche unterschiede?

Scary674

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
952
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
hallo zusammen. ich plane mich bei maxdome anzumelden da es derzeit das premium paket kostenlos 3 monate gibt und die settopbox für den halben preis (49 statt 99 euro). wie ich derzeit lese wird wohl am meisten direkt von maxdome die 8020 ausgeliefert statt der 8040 (was schade ist da diese wohl neuer ist). meine fragen nun, gibt es noch weitere unterschiede als nur die anschlüsse an der rückseite? also kann ich zb genauso mit der 8020 meine musik etc vpm pc aus streamen per netzwerk wie mit der 8040? gibts generell softwareseitige einschränkungen im vergleich der beiden boxen?

ps
die suche hab ich schon benutzt, aber nur ergfebnisse im rahmen der anschlüsse gefunden, nicht der innerlichen funktionalitäten selber...
 
Hab grade gelesen, das die 8040 im Standby rot leuchtet.
Die 8020 macht das nicht.

Funktionen sollten wohl gleich sein, nachdem man die 8020 geupdated hat.

Die diversen Mediacenter Funktionen (Podcast, Radio, ZDF-Mediathek) haben nix mit 1und1 zu tun, gehen aber trotzdem nur wenn man 1und1-DSL hat. Zur Anmeldung sind die DSL-Zugangsdaten nötig. 1und1 hat zwar schon vor Wochen angekündigt, das es auch so gehen soll, ist aber noch nicht passiert.
 
soll das echt heißen, dass ich das teil gar nicht groß nutzen kann was mir dann von maxdome geliefert wird? weil ich bin versatelkunde und eben nicht 1und1 :S würde aber auch gern eben vom pc streamen oder andere medieninhalte nutzen statt nur maxdome dann :S
 
PC-Streamen geht, aber alles was irgendwie per Internet aber nicht maxdome läuft eben nicht.

Und das streamen ist auch so ne Sache. Es geht nur mit Ausgewählten Media-Servern, video nur mit wmv.
Musik klappt nichtmal mit dem Fritz!Box Mediaserver richtig (Dateien werden garnicht angezeigt oder nur im Root).
Video eben 1. nur WMV, 2. nicht mit meinen Synology NAS-Geräten.

Echtzeit-Konvertierung in wmv kann z.b. tversity, braucht aber extreme Rechenleistung (P4 2,6 reicht lange nicht).

Oder zusammengefasst: Ohne 1und1 geht nur maxdome.
 
hmm ist ja auch doof.

kann man die fw in der media nicht irgendwie "tunen", dass auch anderes benutzt werden kann?
 
Nö.
Wurde wohl schon versucht aber bisher ohne wirkliches Ergebnis.

Man muss wohl wegen irgendeiner Sicherheit für Maxdome dann alles neu schreiben und maxdome geht dann nicht mehr.
 
...Zur Anmeldung sind die DSL-Zugangsdaten nötig...
Das ist schlichtweg falsch. Anmelden kann man sich hier, jedoch muss man dort die Kundennummer und Kunden-Passwort angeben, um sich als 1&1-Kunde zu bestätigen... :)
 
Das ist schlichtweg falsch.
Falsch, es ist richtig!

Man muss sich mit 1und1 DSL Zugangsdaten anmelden.

Mit Webhosting-Daten kommt dann die Fehlermeldung
'Die Registrierung für das 1&1 MediaCenter ist nur für 1&1 DSL-Kunden möglich.'
 
Ah ja... dann ist das wohl eher ein Missverständnis:
  • DSL-Zugangsdaten = Internetzugangskennung
  • DSL-Kundenlogin-Daten = 1&1 ControlCenter-Zugang
Wenn man nur ein Webhosting-Paket bei 1&1 hat, mag das ja zutreffen. Hat man beides - also DSL und Webhosting - läuft beides unter ein und denselben Kundenlogindaten.
 
Egal, man muss jedenfalls 1und1 DSL-Kunde sein, oder wen kennen der einem den Zugang gibt.
 
das ist aber dann echt ne frechheit finde ich. maxdome selber kann doch einen niocht zwingen 1und1 kunde zu werden nur damit man mehr von der media nutzen kann
 
maxdome ist ja auch 1und1.

Aber man könnte ja diese Mitteilung mal raussuchen und den 1und1 Support dazu weiter belästigen.
Vielleicht wird das ja, wenn genug Leute die an ihre eigenen Ankündigungen erinnern.
 
Hallo,

als 1&1 ist schon ein ********laden verkauft an seine Kunden vebilligt MediaCenter Boxen, die diese dann bei eBay verkaufen.

Und dann der Hammer kann ein nicht 1&1 Kunde diese Box nicht verwenden.

Mich wundert, dass noch keiner von den Schlaumeiern geschrieben hat das er Maxdome welches nicht 1&1 gehört oder 1&1 verklagt hat und natürlich recht bekommen hat.

Ich empfehle den Gang nach Karlsruhe ein Amtsgericht ist in diesem Fall nicht geeignet.

Gruß Phedra
 
Achso ich habe noch was vergessen, hier geht es doch um den Unterchied der 8020 und der 8040.

Bitte bitte bitte nicht wieder über die gemeinen ISP's auslassen.

Gruß Phedra
 
naja letztendlich: lohnt sich der kauf der box für 50 euro bei maxdome oder nicht? also viele meinen direkt von maxdome geht die 8020 raus...
 
Achso ich habe noch was vergessen, hier geht es doch um den Unterchied der 8020 und der 8040...
Richtig... aber auch nicht gewollte Fehler oder Mißverständnisse sollten richtig gestellt werden, damit kein falsches Bild entsteht. Damit wieder zurück zum Thema. :)
 
http://www.mediacenter.de

Ob sich die 50 eur lohnen, um Filme auf dem Fernseher zu sehen, muss jeder selber wissen.
Wie auch, ob sich Maxdome überhaupt lohnt.

Gibt ja Leute, die meinen das eine Videothek billiger ist, aber:
- Dort sind die Kosten je Kalendertag, der Film muss also noch am gleichen Tag zurück.
- Man muss 2 mal aus dem Haus und vorher wissen, wie viele Filme man will.

Maxdome könnte man auch noch per PC nutzen, was aber ausreichend Rechenleistung braucht, wenn man nebenher noch was anderes machen will.

Ich finde es daher mit einer eigenen Box am besten, zumal Fritz!Media sehr klein ist und wenig Strom braucht (verglichen mit den T-Kisten, die man immer per Netzschalter ausmachen sollte).
Die Maxdome Box von Thomson hab ich auch mal probiert, ein Riesenklotz aber funktioniert genauso, während die nachfolgende Telegent Schrott gewesen sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe noch eine Telegent in Reserve, ich finde diese Box besser als die Thomson. Leider habe ich die Telegent ohne WLAN. Leider habe ich in diesem Raum kein LAN sonst würde ich die Thomson auf Lager legen.

Verkaufen bei eBay lohnt ja nicht mehr.

Gruß Phedra
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.