Sipgate.com hat iPhone VOIP Client. funktioniert mit anderen SIP accounts!

Ultron

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2005
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo

auf sipgate.com wird ein VOIP Client fürs iPhone angeboten. man muss sich dazu anmelden, bekommt die installer source und 111 minuten gratis. tja über den von sipgate gelieferten account konnte ich nicht telefonieren.

aber über smslisto von betamax fineara

also kann man sich die anmeldung bei sipagte sparen.

so funktionierts:

* Installing sipgate on your iPhone is easy. At first you need to start your AppTapp Installer.

o sipgate requires the "BSD Subsystem" for installation. Unless you already installed it, please tap on the second left icon the labelled "Install" select the "System" category, then "BSD Subsystem" and then on the button "Install" on the top right of your screen.
o Tap on "Sources" on the bottom right and add sipgate.com as a new Source by tapping on "Edit" on the top right followed by "Add" on the top left.
o Enter "http://iphone.sipgate.com" into the Overlay box labeled "Add Source" and tap "OK". Allow a few seconds for the Installer to refresh its sources.
o Tap on the second left icon on the bottom labelled "Install" and select the new category by the name of "sipgate". Further tap on "sipgate VoIP" and then the "Install" button on the top right. The installer will now take a while to install sipgate.

* Once it is finishes and you unlock your screen saver you will find a "sipgate" on your start screen. You are now ready to configure and use sipgate.


und dann im programm bei einstellungen:

bei "sipgate benutzername": beliebigen SIP user eingeben. muss nicht von sipgate sein

bei "sipgate passwort" das passende passwort zum sip account

"sip proxy": leer
"sip realm": sip server eingeben.

hab bisher nur ausgehend getestet.erfolgreich über wlan. wenn nun am montag das 3G iphone kommt... juhu...
 
Das (Einrichten eines sipgate-fremden Accounts) funktioniert ja hervorragend, nur habe ich mit meinem iPhone folgendes Verhalten:
  • Anrufen einer anderen Nummer (getestet mit einem 1&1_Account) geht wunderbar. Die Gegenstelle wird gerufen und kann das Gespräch entgegennehmen
  • Der Angerufene kann auch zu mir sprechen
  • Ich kann vom iphone aus aber nicht sprechen, bzw. die Gegenseite hört nichts.
  • Ein anderes Telefon kann meinen Account nicht erreichen, bzw es wird kein Anruf signalisiert (auch nicht optisch)
Das alles gilt nur für den sipgate-fremden Account.
Beim Sipgate-Account kann ich:
  • anrufen (sofern das Konto ausreichend gefüllt ist ;) bzw sipgate-Nummern
  • angerufen werden
  • Hören und Sprechen (hier hört die Gegenseite auch mein Gelaber)
Fazit: mit sipgate funktioniert das hervorragend
mit fremden Accounts zumindest bei mir mit 1&1 nicht:
  • Eingehende Sprache wird übertragen, ausgehende aber nicht, d.h. es ist kein Problem mit falsch gerouteten UDP-Datenströmen innerhalb der Fritz, denn dann ist es immer eingehend falsch, nie ausgehend
  • Eingehende Anrufe werden nicht signalisiert
Bei proxy habe ich <leer> bzw "1und1.de" getestet
bei realm habe ich "sip.1und1.de" eingetragen
 
Sipgate Iphone keine anderen Provider möglich

Hallo Zusammen,

anscheinend muss Sipgate die Software geändert haben, leider sind keine anderen einstellung als userid & pw möglich.

Falls doch ....lasst es mich bitte Wissen

Danke & Gruss
 
Source Sipgate.com nicht .de

mit der source .com funktionierts
 
hallo ebit,

kannst Du das etwas genauer erklären ?
Muss man über SSH rein und dann eine cfg ändern oder ist das etwas einfacher ?
Lust so tief in die iPhone Materie einzusteigen ist etwas begrenzt, die Zeit noch viel mehr, aber man will ja immer alles...
VoIP und möglichst einfach.
Würde aber die ein oder andere Anstrengung unternehmen um meine Homenummer mitzunehmen...
Danke für Feedback.
 
Du musst Dir die Software einfach von www.sipgate.com runterladen. Extra-Angebot für unsere amerikanischen Freunde, damit sie sehen, was man mit ihrer nationalen Ikone so alles anstellen kann.
 
Cool, danke!
So einfach, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Jedenfalls ist das ein netter Test gewesen, aber es geht nur in einer Richtung etc.. alles in allem eben eine Beta.
Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn ich auf einem anderen Netz bin, vielleicht ist hier irgendwas zu. Bin nur zu Gast hier.
In jedem Fall entwickelt sich da was und der Tip war gut.
 
Sipgate.com

Hatte aus versehen von sipgate.de den client installiert, hier ist es nicht möglich einen anderen provider einzustellen, dies geht nur mit der US version

trotzdem tolle sache, leider etwas fehlerhaft,

benutze derzeit frings, da klappt alles prima
 
bin auh grad mit frings am schauen, habs aber noch nicht zum laufen gebracht (login-daten angebl. falsch, naja...)
ist aber spannend. Leider ist das siphone auch nicht ganz einwandfrei, aber wer sind wir uns über Beta-Versionen zu beklagen ?

cheers
 
Benutze SMSlisto

Hallo,
bin grade in Ägypten, und habe wlan vor Ort. Ich habe einen smslisto account. Um kosten zu sparen, würde ich gerne VoIp nutzen. Geht smslisto mit dee aktuellen sipgate iphone version? Oder brauche ich einen anderen Client (welchen?).
Vielen Dank,
Constantin
 
ich hab keine ahnung über smslisto und so,
meinproblem ist folgendes: habe mir die com-version installiert und trotzdem kommt f a l s c h e s passwort und funkt nicht. die sprache meines ei´s ist deutsch, zieht er deshalb gleich die de-version? thx
boe
 
Ähnlich wie einige Beiträge zuvor beschrieben habe auch ich das Problem, dass bei Nutzung des Sipgate-Clients mit einem "Fremdaccount" (hier: Carpo) keine Sprache übertragen wird, sowohl ein- als auch ausgehend. Weiterhin wird ein eingehender Anruf auch nur angezeigt, aber es klingelt nicht.
Fring funktioniert da mit im Grunde schon besser, was mich aber nach wie vor erheblich stört ist die Tatsache, dass eingehende Mobilfunkgespräche auch bei laufenden VoIP-Gesprächen ankommen, also das das iPhone mitten im Gespräch angfängt zu klingeln. Das kann man nicht irgendwie abstellen, oder?
 
Nein, das alles lässt sich (im Moment noch) nicht ändern. Es ist halt alles noch eine beta-Version.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.