Frage zu Repeater für Basisstation Gigaset SL550 mit Gigaset SL55

Papi-2006

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2007
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe o. g. Konstellation und benötige einen Repeater. Bei E-Bay habe ich einen analogen etwas eckigen und eine ISDN mit abgerundeten Ecken entdeckt. Ich nutze VOIP über die tolle Alicebox, mir geht es nur um die Reichweitenerhöhung bzw. die Ausleuchtung des ganzen Hauses + Garten. Ist es egal welchen Repeater ich dazu nehme? Das analog und ISDN verwirrt mich ein bißchen das dürfte dem doch egal sein oder?

Danke + Gruß

Tobias
 
Hi,

ich glaube, dass du nach dem Falschen gesucht hast. Wenn du einen Repeater brauchst, gibt es davon nur eine Version, und kein Unterschied zw. ISDN und Analog.
 
Hallo,
es ist wie fb1112 sagt, ein "DECT" Repeater Gigaset geht für analog oder digital, er kann also 2 Gespräche repetieren. Der gerundete R. ist das neuere Model und meistens etwas reurer, bis ca. 80 ¤. Dieser wird am SL550 angemeldet, diesen vorher evtl. zurücksetzen - (besondere Stecker rein und raus Procedur). T-Sinus "Funksignalverstärker" lassen sich offensichtlich nicht anmelden.
Habe ähnliche Konfig: Otuu-Zyxel, Auerswald 2206, SL550 und daran S44 mobiles, noch 2 Siemens 4035 und FritzKarte im PC.
Grüße an alle Wolf
 
Hallo,

danke für die Antworten. Das heißt der ältere würde auch funktionieren wenn ich nicht 2 Gespräche gleichzeitig z. B. bei mehreren Handteilen führen will? Das würde mir eigentlich reichen.

Gruss

Tobias
 
Hallo an Papi-2006 / Tobias
das mit der Form der Repeater ist völlig egal, es gehen beide. Das mit 2 Gesprächen gleichzeitig, heisst 2 Amtgespräche wenn eine ISDN-Basis davor hängt (SX440), sonst eben 1 Amt und 1 Interngespräch wenn mehrere Mobiles vorhanden. Der Rep. kann auch nur an EINER Basis angemeldet werden! Mit dem eckigen habe ich etwas Schwierigkeiten beim Rücksetzen gehabt, - vielleicht fehlte zu diesem Zeitpunkt noch die Erfahrung, aber die sind beide gleich.
Gruß
Wolf
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,660
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.