DivX-Streaming mit TVersity: Anzeige gestaucht

soerfer

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2006
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

man will ja nicht kleinlich sein, aber ...: Wenn ich DivX-Videos mit TVersity (DirectShow > WMV 9) über die F!M-Box auf meinen Fernseher streame, erscheinen sie dort erkennbar gestaucht, also in die Breite gezogen.

Kann man daran etwas (durch entsprechende Änderungen der Einstellungen) drehen, oder muss man das in Kauf nehmen?

soerfer
 
Das kann verschiedene Ursachen haben. Grundsätzlich ein Codes Problem. Schon mal in die Videodekoder einstellungen des ffdshow geschaut ??
 
Ich habe in "ffdshow > Video Decoder Configuration" unter "Resize & aspect" einmal die Aspect ratio auf 1:5 verändert. Die Einstellungsänderung macht sich aber bei der Anzeige nicht bemerkbar, jedenfalls nicht, wenn ich DivX-codierte Videos streame. (Gleiches gilt übrigens für die Einstellung für "Video resolution" in TVersity selbst. Anders verhält es sich, wenn ich ein MPEG2-Video streame.)

Any idea?

soerfer
 
Bei DIVX ist es halt etwas kompliziert weil es ja diverse Versionen gibt und die Codecs leider nicht immer wechselseitig kompatibel sind. Also auch auf die Einstellungen für xVid und avi. achten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.