Fli4L 3.2.1 + Asterisk

ploieel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
1,877
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Hallo;
ich möchte mir meinen Fli4L neu machen und so wie in der Überschrift aufsetzen.
Nun hat Netview seinen Web-Space von allen Files befreit (außer Samba).
Ich würde ein unter Fli4L 3.2.1 lauffähiges opt UND mod brauchen, weil ich nach wie vor mit ISDN unterwegs bin. Kann mir vielleicht jemand von Euch diese Dateien auf meinen FTP-Server laden? Das wäre sehr nett.
Benutzername und Passwort gäbe es dann auf Anforderung.

Viele Grüße
 
Hi ploieel,

bei fli4l gibts jetzt ein offizielles opt asterisk -> aber ohne ISDN. Vielleicht hilft dir das weiter. Man müsste einen bristuff-patch bauen für das teil, ich selber hab mich schon vergeblich versucht. zaptel und treiber gehen schon aber das zap-modul läuft noch nich...

dasgute
 
Hallo dasgute,
das offizielle opt Asterisk habe ich bereits gefunden, aber wie Du auch schriebst, kann es ein ISDN. Netview hatte sich da immens reingekniet und das opt Asterisk sehr viel weiterentwickelt.
Er hat sich aber vollständig zurückgezogen, weil er auf Alix umgestiegen ist.

Er hatte zu Beginn Kontakt zu Jürgen Röllgen und weiteren Usern, die haben dann zusammen ein opt gebaut, dass mit ISDN funktioniert hat. Außerdem haben sie damals festgestellt, dass Asterisk in die "originale" fli4l-Partition nicht reinpasst (wegen seiner Größe) und haben deshalb ein mod gebaut, wo Asterisk auf die data-Partition geschoben werden musste. Das Ganze hat bisher ausserordentlich gut funktioniert. Ich könnte ja auch bei meinem 3.1.3-fli bleiben, aber eigentlich wollte ich ja updaten...

Vielleicht hat ja noch einer von den anderen Usern da draußen das für 3.2.1 passende opt und ein funktionierendes mod.

Viele Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.