Verständnis Probleme mit eingehenden ISDN Gesprächen

Nobbi_LC

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

trotz suche habe ich noch nicht verstanden wie eingehende ISDN Rufe auf dem Asterisk ankommen.

Muss ich die ISDN Leitung über die FBF am Asterisk anmelden,weil mir der eigene VoIP Dienst der FBF dazwischen funkt, wenn ja mit welchen Anmelde Daten ?

Oder reicht es die MSN in der CAPI.conf einzutragen und über capi_in abzuarbeiten ?

Danke für eure Tipps

Gruß

Nobbi_LC
 
Oder reicht es die MSN in der CAPI.conf einzutragen und über capi_in abzuarbeiten ?
Ja! Ein Anmelden der ISDN Endgeräte via VOIP am * ist nicht zwingend erforderlich, da das CAPI-Interface im * direkt angesprochen wird.

Vorteil wenn via VoIP am * angemeldet ist, dass auch ausgehende ISDN Gespräche völlig unter * Kontrolle sind ( sofern unbedingt erwünscht oder erforderlich ).

Gruß
dynamic
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.