Anrufe zu 0151 gehen nicht

NetSupport

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Anrufe zum Mobilfunknetz von T-Mobile unter der Vorwahl 0151 gehen bei mir zumindest zur Zeit nicht!

Die Verbindung wird nicht aufgebaut sondern endet mit einem Timeout.

Hat jemand ähnliches bei sich beobachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe gerade eine 0151 Nummer über Dus.Net angerufen und es hat funktioniert...
 
Jo, mein Nachbar hat exakt das gleiche Problem mit 0151 plus noch einige internationale Verbindungen.

Gruss vöxchen
 
Hier gibt's die Probleme nach 0160 und 0170.
Nicht immer, aber sehr oft.
Der Anrufer hört Nichts,
beim Angerufenen (also Mobiltelefon) klingelt's,
aber nach dem Abheben kommt kein Gespräch zustande.
Auch am Mobiltelefon hört man Nichts.
In der dus.net-Verbindungsübersicht sind die "Gespräche" nicht eingetragen.
 
Und wieder mal dus.net Probleme. Wie gut, dass ich da weg bin.
 
Kann ich bestätigen, ist hier seit einigen Tagen bei 0151 und 0175 so. (andere sind mir vielleicht nur nicht aufgefallen)
Recht peinlich würde ich sagen ... besonders ohne Warnung / bestätigung von dus ...
 
Also eben ging die Verbindung einwandfrei. Das Ticket, welches ich eröffnet hatte, wurde übrigens gleich wenige Stunden später beantwortet! Leider habe ich das wegen der fehlenden Email-Benachrichtigung erst heute mitbekommen.

Mal hoffen, dass die Verbindung zu den Nummern auch in den nächsten Tagen noch funktioniert ;)
 
Support antwortet nicht

hab' beim Support gefragt, warum Sie keine eMail-Benachrichtigung machen. Allerdings ignoriert der Support diese Frage und gibt keine Antwort. Kein einziges Wort. Seit Mitte Mai. Das ist - aus meiner Sicht - zumindest sehr unhöflich. :(

PS: das Problem mit den Handy-Anrufen, die's nicht gibt (Rauschen und nicht in der Anrufliste) habe ich auch sporadisch. Dem Support innerhalb von drei Tagen gemeldet mit allen Daten, Antwort bekommen, man könne es nicht nachvollziehen und ich sollte bitte innerhalb von drei Tagen melden :confused:
 
Hallo.

Ich habe heute Antwort auf mein Support-Ticket bekommen:
es gab eine Großstörung eines unserer Carrier. Wir haben das Problem weitergeleitet und es wurde gestern Nachmittag behoben. Die Termination zu D1 ist wieder fehlerfrei.
Ob der Fehler tatsächlich behoben ist, konnte ich noch nicht testen.

Mit VoIP über dus.net bin ich übrigens nach wie vor sehr zufrieden.
Dass es in der "Technik" gelegentlich Fehler gibt, und dass die Analyse eines Fehlers und die Behebung der Fehlerursache gerade bei solchen "manchmal/meistens, aber nicht immer"-Fehlern besonders schwierig sein kann, ist doch normal, oder?

Gruß
Hermann
 
Das Problem hatte ich auch, ich machte ebenfalls ein Ticket auf und bekam als Antwort, dass dieses Problem mehrere Tage aber an diesen Tagen immer nur Stundenweise bestand.
Okay, damit kann man ja leben, auch wenn ich dieses "Stundenweise" nicht bestätigen kann.

Schade finde ich jedoch, dass man im Ticket-System nichts über aktuelle Störungen, sondern nur über zu mietende Root-Server lesen kann.
 
Vielleicht bauen die bei dus.net ja das Ticket System mal etwas für den Voip-Teil aus, so dass man auch wieder ein paar Wartungsmeldungen im Vorfeld bekommen kann.

Grundsätzlich bin aber auch ich mit dus.net (Technik + Support) recht zufrieden!
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.