Telefonieren: Gegenseite hört mich nicht!

manni99

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe von 1&1 zu T-Home gewechselt: Comfort&Surf ISDN DSL 6000. Ich verwende meine FRITZ!BOX Fon WLAN 7170 weiter.

Ein Problem beim Telefonieren:

Mit dem Tarif Call&Surf telefoniert man im Festnetz! Aber:

Setz man in der Fritzbox das Häkchen bei "aktiv" unter Telefonie=>Internettelefonie NICHT (und ich telefoniere ja über's Festnetz, so dass ich hier eigentlcih kein Häkchen setzen darf)), dann hab ich folgendes Problem: Ich wähle Leute im Festnetz an, ich höre die dann, aber umgekehrt, die hören mich nicht!!!

Setze ich dagegen das Häkchen und rufe jemanden im Festnetz an, dann bekomme zuerst eine akustische Fehlermeldung du du dü und dann kommt eine funktionierende Verbindung zustande. (Die Fritzbox hat hier FALSCHE Anmeldedaten, da ich ja gar keine Nummer für Internettelefonie von T-Home habe. Nur die alte von 1&1 ist eingetragen)

Weiß da jemand Rat?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Forum.
... Fritzbox das Häkchen bei "aktiv" unter Telefonie=>Internettelefonie NICHT (und ich telefoniere ja über's Festnetz, so dass ich hier eigentlcih kein Häkchen setzen darf)), dann hab ich folgendes Problem: Ich wähle Leute im Festnetz an, ich höre die dann, aber umgekehrt, die hören mich nicht ...
Das riecht wie eine Mißkonfiguration, also folgende drei Escalationsschritte:
  1. PoR (für mind. 5 Minuten alle Kabel von der FB abziehen)
  2. alle Telefondefinitionen löschen, PoR, neu eingeben
  3. Werksreset, PoR, manuelle Neueingabe
Mit ewas Glück bist Du nach dem ersten Schritt fertig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.