VOIP-Möglichkeit, um nach Spanien zu telefonieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maddsch

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
folgendes Problem liegt vor:

Meine Freundin ist längere Zeit in Spanien und hat dort ein spanisches Handy. Skype funktioniert momentan nicht, weil ihr Upload viel zu schlecht ist.

Ich hab hier in Deutschland eine Festnetz-Flat von o2.

Nun haben wir jaxtr.com probiert, doch da ist nach 5 Minuten Schluss, weil jede Minute auf Mobilfunk ca. 24 jax kostet.

Wir suchen jetzt schon recht lange nach einer billigen Alternative. VOIP kostet ja fast 20 Cent pro Minute auf spanischen Mobilfunk.

Mir schwebt da z.B. eine Konstruktion vor, dass meine Freundin sich irgendwie billig ne spanische Festnetznummer aufs Handy holt (so wie das in Deutschland halt auch möglich ist...) und ich sie dann darauf per Skype recht billig anrufe.

Kennt sich jemand aus? Oder weiß jemand was anderes?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Martin
 
Wir suchen jetzt schon recht lange nach einer billigen Alternative. VOIP kostet ja fast 20 Cent pro Minute auf spanischen Mobilfunk.

Mir schwebt da z.B. eine Konstruktion vor, dass meine Freundin sich irgendwie billig ne spanische Festnetznummer aufs Handy holt (so wie das in Deutschland halt auch möglich ist...) und ich sie dann darauf per Skype recht billig anrufe.

Hallo Martin,

naja, 20 cent sind's nicht.
Bei nonoh.net kostet die Minute 9.5 cent auf spanische Handys. Soviel zahlst Du auch von deutschem Handy zu deutschem Handy, wenn Du nicht irgendwelche Flatrates bzw. Volumenkontigente hast.

Bei der Geschichte mit der Festnetzrufnummer musst Du aber immer bedenken, dass Du Deine Freundin nur in einem bestimmten Bereich über diese Erreichen kannst. Stichwort Homezone. Und vor allem wird es die Honezone-Festnetzrufnummer auf eine Prepaid-Karte geben.
Und da stellt sich dann schon die Frage, ob Sie da wo sie wohnt nicht ohnehin einen normalen Telefonanschluss hat, auf dem Du sie anrufen kannst.
Und wenn nicht, evtl. hat Sie dann (z.B. im Studentenwohnheim) einen Breitbandzugang. Dann nimmst Du einfach einen deutschen VoIP-Anbieter, der eine normale Festnetzrufnummer (Carpo, sipgate) vergibt, und den benutzt sie dann dort unten. Dann kannst Du sie über Deine Festnetz-Flat kostenlos anrufen.
 
ich denke @maddsch schwebt so eine lösung wie sparruf vor !!!
 
ich denke @maddsch schwebt so eine lösung wie sparruf vor !!!

Wäre denkbar, aber nur sinnvoll wenn das ganze über einen spanischen Dienst läuft. Denn rentabel ist das nur, wenn mit dem spanischen handy auf das spanische festnetz telefoniert wird und maddsch eine verbindung von deutschland in's spanische Festnetz aufbaut.

und man muss dann auch noch schauen, wieviele minuten im monat miteinander gesprochen werden soll.

Weil einmal hat maddsch die kosten für das Gespräch in's spanische Festnetz und die Freundin muss auch noch die Gebühren zum spanischen sparruf bezahlen.

Ob das dann unterm strich günstiger ist wie die 9,5 cent über nonoh.net
 
Über Justvoip ist's noch etwas billiger aufs spanische Handy: 7 ct. plus MWSt.

Ein Konto bei Justvoip gibt Dir dann noch zusätzlich folgende erprobte Alternative: Du registrierst die spanische Handy-Nr. Deiner Freundin in Deinem Profil auf dem Justvoip-Konto.

Dann kann Deine Freundin mit ihrem Handy die spanische Festnetz-Einwahlnummer (911328008) von JustVoip anrufen und von da an läuft der Anruf zu Lasten Deines JustVoip-Kontos (nach Deutschland aufs Festnetz z.B. innerhalb der 300 Minuten/7Tage kostenlos oder auf Dein deutsches Handy für 8ct. plus MWst.).
Umgekehrt kannst Du dann nicht nur von Deinem IP-Telefonanschluß zu Hause aus das Handy in Spanien für die eingangs genannten 7 ct. + MWSt. anrufen, sondern auch Du kannst von Deinem Handy (die Handy-Nr. musst Du natürlich auch in deinem Profil auf dem JustVoip-Konto registrieren, das ist die Identifikation, damit JustVoip weiß, auf welches Konto zu buchen ist) aus eine der VIER deutschen Festnetzeinwahlnr. von JustVoip anrufen und dann von da aus weiter aufs Handy in Spanien (wiederum für 7 ct. + MWSt.) oder -kostenlos innerhalb der 300 Minuten/7Tage- auf eine Festnetznummer, unter der Deine Freundin gerade zu erreichen sein sollte.

Mobiler und kostengünstiger geht's nicht. Ist alles in der Praxis erprobt.
 
Bei Peter zahlt ist Spanien auch in der Vorwahlliste vorhanden,
wär das erstmal eine Option?

www.peterzahlt.de

Ok da bräuchte Sie ein Festnetz hab ich jetzt nicht dran gedacht.
 
Was haltet ihr von intervoip.com? Seh ich das richtig, dass außer der 3,2ct/min keine weiteren Kosten auf mich zukämen?
 
Plus irgendwas um die 50 Cent je Aufladung. Bei allen Betamax-Ablegern zahlst du für 10 Euro Guthaben (wird dort immer ohne Mehrwertsteuer angegeben) irgendwas um die 12,50 Euro (inklusive Mehrwertsteuer und Aufladegebühren).
Unterm Strich würde ich mal grob 4 Cent in spanische Mobilfunknetze kalkulieren, vielleicht sogar etwas drunter. Ist also schon ein fairer Preis.
Für Betamax-Ableger empfiehlt es sich unbedingt, hier im passenden Subforum den FAQ-Thread durch zu lesen (ist dort als wichtig oben angepinnt) und die entsprechenden aktuellen Threads zum jeweiligen Ableger. Mit intervoip als Suchbegriff solltest du den sofort finden.
 
Hatte zwar vor einigen Tagen in diesem Forum vom Erscheinen von Intervoip gelesen, mich aber damit deshalb nicht weiter beschäftigt, weil es keine Freedays gibt und ich vor allem von Festnetz zu Festnetz telefoniere.

Für Deinen Zweck (Anrufe auf Mobil oder Mobil-Mobil) sind die Tarife extrem gut! Auch Einwahlnummern gibt es sowohl in Deutschland als auch in Spanien. Für alle, die vor allem mit Mobil telefonieren, ist Intervoip wohl erste Wahl.
 
Kennt sich jemand aus? Oder weiß jemand was anderes?

Wenn deine Freundin einen Vertrag mit kostenlosem Festnetzanruf hat, besorge dir eine spanische Voip-Festnetznummer bei Terrasip (5,50 + Steuer) dann kann sie dich kostenlos anrufen. Für die Gegenrichtung Betamax wie unten empfohlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.