DVA-G3342SD mit CommunigatePro MAIL PBX Server

Glorck

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DVA-G3342SD CommunigatePro! ist es möglich die Horstbox als ISDN Gateway zu nutzen, so das alle IP Telefone die in Communigate registriert sind die Einwahl ins PSTN Festnetz machen können? In Communigate kann ich ein PSTN Gateway einrichten.

Gruß Glorck
 
Willkommen im Forum

Ich würde da eher zur professional Variante greifen. Da ein Asterisk darauf läuft, lässt sich das immer hinbiegen, wenn es von Haus aus nicht geht.

Allerdings empfehle ich, falls nicht schon geschehen, die CGPro Anbindung erstmal mit einem SIP Account bei einem VOIP-Proivder zu testen. Das ist leider bei CommuniGate nur sehr lückenhaft dokumentiert, funktioniert aber prinzipiell. Es gibt viele verschiedene "Schrauben" an denen man da drehen kann.

Bei positven Erfolg kann man dann den Provider gegen die HorstBox "tauschen" und sich daran machen, Anrufe auf die User zu verteilen.

Mit Provider hatte ich das eingehend schon mal erfolgreich mit einem Nummernblock laufen. Ausgehend gab es Probleme mit der Authentifizierung. Wenn man das über IP macht ist das kein Problem. User/Pass sollte aber inzwischen auch klappen, hatte nur noch keine Zeit zum testen.

jo
 
CommunigatePro ist der Sip- Server? Vom CGT soll nur die ISDN leitung durch gereicht werden
 
Die HorstBox Standard kann nur als Client (Nebenstelle) am CGPro laufen. Kann sein, dass man es hinbekommt, ist aber so nicht vorgesehen.

Das Gateway funktioniert aus CGPro Sicht wie ein Provider, d.h. der CGPro muss sich dort anmelden können. Das kann er nur an der HorstBox Pro.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.