Günstiges WLAN VoIP-Handy OHNE Kamera?

mosi

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2005
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann mir jemand ein kostengünstiges VoIP-fähiges Handy OHNE Kamera empfehlen? Mein Arbeitgeber hat leider aus Geheimhaltungsgründen was gegen Kamera-Handys...

Dieses Pirelli-Handy DP-L10 hat ja so weit ich weiß eine VGA-Kamera?

Irgendwie total blöd...Handys ohne Kamera sind inzwischen teurer als Handys mit Kamera.
Einige meiner Kollegen haben ihre Billig-Handys inzwischen mit der Bohrmaschine entkamerafiziert...aber das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein, oder?

Gruß
mosi
 
Die Kamera des DP-L10 kann man getrost "entwerten" 640x480-VGA-Qualtität plus insgesamt 1 (in Worten ein) MByte freier Flash-Speicher in der Kamera ohne Erweiterungsmöglichkeit kann man nicht mal als Spielerei bezeichnen.

Dann solltest Du beachten, dass das Akku des DP-L10 ohne WLAN-Funktion nur ca. 3 Tage und mit WLAN nur ca. 1 Tag durchhält.

Was für ein seltsamer Arbeitgeber verbietet denn Lochkameras und gestattet WLAN-Zugriff für VoIP-Handys?
 
Der HTC Hermes lässt sich auch prima von seinen zwei Kameras befreien. Hatte ich davor schon mit der (einen) Kamera des HTC Magician getan.

Kurzum: Ich behaupte, jede Kamera in allen HTC-Modellen lässt sich (umkehrbar) entfernen. Die Garantie ist allerdings mit dem Öffnen futsch, es sei dann, man hebelt den "VOID"-Aufkleber ganz vorsichtig ab...
:wippe:
 
Hmmm...und ein WLAN-Handy OHNE Kamera gibt es nicht?

Mein Arbeitgeber erlaubt natürlich keine WLAN-Einbuchung (Alles abgesichert), aber ich brauch das handy ja auch für meine normale GSM-Simkarte.
Voll das strikte Reglement bei uns: Die Kamera muss irreversibel außer Gefecht gesetzt werden, damit man nach dem Werkstor nicht einfach wieder eine einbaut;-)
 
Das HP IPAQ 614 Business Navigator hat z.B. keine Kamera.
Gruß audiopro
 
Nokia E60 gebraucht oder als Restposten
 
@DG279: Die Kamera vom Pirelli DP-L10 verdient zwar den Namen nicht, hat aber eine!
 
Hab ich überlesen - Danke für die Aufklärung.
Gruß, Dieter* :)
 
Hmmm...und ein WLAN-Handy OHNE Kamera gibt es nicht?

Mein Arbeitgeber erlaubt natürlich keine WLAN-Einbuchung (Alles abgesichert), aber ich brauch das handy ja auch für meine normale GSM-Simkarte.
Voll das strikte Reglement bei uns: Die Kamera muss irreversibel außer Gefecht gesetzt werden, damit man nach dem Werkstor nicht einfach wieder eine einbaut;-)

Hi,
ich hab das Nokia E61 (ohne i!) das hat keine Kamera und macht WLAN auch zertifikatsbasiert. Ist recht cool

Schönen Gruß
Cornelius
 
Hi,

heisst das ich kann jedem meiner Bekannten ein unterschiedliches Zertifikat geben und die kennen den WPA2 Schlüssel nicht? So brauche ich nicht allen den selben Schlüssel geben?

Gruß.
 
Hi,

heisst das ich kann jedem meiner Bekannten ein unterschiedliches Zertifikat geben und die kennen den WPA2 Schlüssel nicht? So brauche ich nicht allen den selben Schlüssel geben?

Gruß.

Genau. Und Du kannst ganz prima von irgendjemandem das Zertifikat revoken. Oder auch ein Zertifikat ausstellen, was vielleicht nur 3 Tage gültig ist, weil er danach nicht mehr surfen soll. Wenn Du regelmäßig Gastsurfer hast, ist das vielleicht sogar ganz praktikabel. Jedenfalls ist es sicherer von der Authentifizierung her.

Windows sollte das eigentlich können, Linux kann es und manche Telefone (wie gesagt, E61) kann es.

Die Anmeldung am AP kann aber wesentlich länger dauern, Zertfikat überprüft wird, CRL überprüft wird etc. pp.

Schönen Gruß
Cornelius
 
Hi,

kannst du das mal für Windows in ein Step by Step HowTo packen für den Gastsurfer wie er vorgehen muß damit er ins www kommt?

Gruß.
 
Hi,

kannst du das mal für Windows in ein Step by Step HowTo packen für den Gastsurfer wie er vorgehen muß damit er ins www kommt?

Gruß.

Hi,
ich muss gestehen, dass ich mit Windows eigentlich nichts am Hut habe.
Ab XP SP1 ist das imho dabei. Das EAP/TLS für ein Netzwerkinterface kannst Du da ansich für jedes beliebige Netwerkinterface verwenden .Also auch für Ethernet, wenn Du mti 802.1x eine Switchportauthentisierung machst.

Auf den Eigentschaften einer Netzwerkverbindung gibt es neben der KArteikarte "Allgemein" eine Karteikarte "Authentifizierung". Hier müsstest Du 802.1x wählen, EAP-Typ "Zertifikat". Das sollte Dich in die richtige Richtung bringen.
Das Zertifikat installierst Du entweder in den lokalen Maschinen-Store oder user-store oder bringst es auf eine Smartcard mit.

Schönen Gruß
Cornelius
 
Voll das strikte Reglement bei uns: Die Kamera muss irreversibel außer Gefecht gesetzt werden, damit man nach dem Werkstor nicht einfach wieder eine einbaut

sag dem alten spinner er soll sichn schäferhund zulegen, mit menschen kann er so nicht umgehen. das private handy geht den arbeitgeber nix an und hat er zu dulden, egal was für eins. basta.
und gründet euch nen betriebsrat, der boss hat bestimmt noch mehr so allüren mit psychiatrisch-medizinischer indikation ;)
 
Das hat was mit Industriespionage-Gefahr zu tun. Ist in allen großen technischen Unternehmen ähnlich...
Ohne solche Regeln würden die Chinesen vor uns mit der Entwicklung fertig sein ;-)
 
nein. mit laienhaften spionageabwehrvorstellungen von provinziellen mittelständlern ausm privatfernsehen oder abgehalfterten mittleren dienst- beamten als sicherheitsleiter.
die richtigen spione, die in firmen eingeschleust werden sind ganz anders ausgerüstet.
die ergebnisqualität von mitteln wie kamerahandys würde kein chinesischer auftraggeber bezahlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.