FritzBox macht PDFs

jbraunm

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2008
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mal ein Gedankenspiel zum Thema Software:

Wenn die FBF aus einem Fax, das sie empfängt, ein PDF machen kann... - kann sie dann auch generell PDFs machen?

Ich weiß noch aus früheren Tagen in nem kleinen Unternehmensberatungs-Büro, da hatten wir auf dem Server einen PDF-Printer installiert, und man konnte alles über den Server als PDF generieren. Das einzige auf den Client-Rechnern war ein Mini-Treiber, der die Datei an den Server geschoben hat.

Dass ich auch von HTML- oder PHP-Intranetseiten direkt auf den PDF-Creator zugreifen könnte...? Zum Beispiel mit dem Apache von deefrag?

Was ich nicht gefragt hab und was ich nicht wissen will: Wozu brauchst du das? Ich weiß, ich kann auf jedem Rechner PDFcreator installieren...

Schönen Gruß,
jbraunm
 
Wenn Du in der Lage bist, die gewünschten Inhalte als Fax an die Box zu senden, wird sie diese in PDF umwandeln. Es wird aber nicht unbedingt das sein, was Du Dir vorstellst, da auf diese Art nur Bitmap PDF-Dateien erstellt werden.

War der Server, von dem Du sprichst, ein Windows oder Linux-System?

Da auf der Box Linux läuft, ist die Lösung um PDF-Dateien zu erstellen, Ghostscript in Verbindung mit einer Möglichkeit,die gewünschten Inhalte als PostScript zu erstellen. Ich weiß aber nicht, ob schon jemand Ghostscript auf der Box zum Laufen gebracht hat.
 
Das sehe ich genau so:
Die pdf-Routine in der Fritz wird genau 1 Pixel-Format (den Pixelstrom vom Fax) mit einer fest definierten Auflösung in eine feste pdf-Struktur packen können. Verschiedene Inhalte werden definitiv nicht gehen.
Alternativ nimm ein anderen pdf-Drucker-Treiber - dazu brauchst Du heutzutage keinen Server.
 
Ich verwende dazu PDFCreator. Die Box zum pdf generieren zu missbrauchen halte ich für zu kompliziert, da ja wieder ein Frontend oder Druckertreiber programmiert werden müsste, der der Box den Auftrag mitteilt.

Gruss
Sigi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.