Fritz!Media 8040 und Cover Vorschau

sb206

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe die 8040. Diese ist mit meiner 7170 verbunden an der ich eine Festplatte mit Musik laufen habe. Finde jetzt auch ganz wunderbar meine Lieder unter "meine Inhalte", bekomme aber keine Vorschau auf meine Cover obwohl die in jedem Lied im mp3 Tag enthalten sind. Ist das irgendwie zu realisieren ?
 
Da Cover "Bilder" sind, denke ich nicht, das du es über einen Ordner wiedergeben kannst...entweder Musiktitel oder Cover über Bilder, da es unterschiedliche Formate (MP3+JPEG/GIF/PNG/BMP) sind.

MfG
 
Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt. Ich meine die Vorschau in der Titelübersicht. Ich sehe da jetzt immer nur so ein Notensymbol. Und ich könnte wetten, dass man da auch eine Vorschau auf das Cover des Liedes bekommen könnte. Im "Jamba-Bereich" funktioniert das ja auch so.
 
Wie werden denn die Coverbilder bei WMP11 abgelegt, die in WMP11 letztendlich angezeigt werden?
 
Direkt im mp3-Tag des Liedes.
 
Ich denke mal, das du das besser bei AVM erfragen kannst, da die 8040 ja noch relativ neu ist. AVM ist nach meiner Erfahrung immer sehr bemüht und hilfsbereit. Aber von meinem Verständnis her, denke ich auch, das es möglich sein muß, denn schließlich werden auch bei "MyVideo" und den eingespeisten Fernsehsender die Info´s mit entsprechendem Bild dargestellt.
Berichte doch dann bitte über das Ergebnis, da es mich ebenso interessiert!
Thx

MfG
 
ok ich frage den Support und berichte.
 
@Bommel: das geht wirklich im MP3 Tag, mein N95 wertet das auch sehr nett aus. ANlegen kann man das z.B. mit der Software MediaMonkey, der taggt automatisch aus dem Netz von Amazon.
 
Das wollte ich auch nicht anzweifeln. Doch wenn die Vorschaubilder nicht im MP3-Tag implementiert sind, werden von WMP11 die Vorschaubilder im selbigen Ordner benutzt:
  • AlbumArt_{xxxxxxxxxxxxxx}_Large.jpg
  • AlbumArt_{xxxxxxxxxxxxxx}_Small.jpg
  • AlbumArtSmall.jpg
  • Folder.jpg
Ähnlich verfahren auch andere Anbieter, die solche Listen-Angebote wie bei Jamba bereitstellen. Bei der Fritz!Media dürfte es IMHO auch so für die eigenen Dateien verlaufen. Bis jetzt habe ich aber dazu noch keine tiefergehende Kenntnis, denn ich selber benötige diese Bildvorschau nicht... ;)
 
So und hier nun die Antwort von AVM

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die von Ihnen gewünschte Funktion wird derzeit nicht unterstützt. Ich habe
Ihre Anfrage daher als Verbesserungsvorschlag an den zuständigen
Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet.

Ob und wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt
allerdings noch nicht fest. Verbesserungsvorschläge und Wünsche unserer
Kunden werden gerne berücksichtigt, da unsere Produkte natürlich davon
"leben". In der Vergangenheit haben wir deshalb bereits unzählige
Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt (nicht selten schon direkt in
der nächsten Version).

Die jeweils aktuelle Firmware-Version können Sie in den Grundeinstellungen
von FRITZ! Media über die Option "Firmware-Update" aus dem Internet
herunterladen und installieren.

Ihre Anregungen/ Verbesserungsvorschläge zu AVM-Produkten können Sie
jederzeit an [email protected] oder als Fax an die Faxnummer 030 39976 266
schicken.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
 
Na,....da bin ich ja mal gespannt!
@sb206 thx für die Info!

MfG
 
@sb206
Hast du mal deine Festplatte direkt an die 8040 angeschlossen? Vielleicht gibt es dann ja Cover-Bilder zu sehen..
 
Ne noch nicht. Normalerweise sollte er ja auch Bilder anzeigen. Das macht er aber auch nicht
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.