Störungen bei Carpo zu Carpo

Paulchen67

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2006
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe in letzter Zeit oft Störungen bei Verbindungen von Lidl-Carpo zu Lidl-Carpo.
Gespräche werden unterbrochen oder sind von einer schlechten Qualität oder kommen nicht zustande (zunächst Freizeichen, dann Besetzt-Ton).
Beim Anruf auf dem Festnetzanschluss ist es okay.
Kenne nur einen Nutzer von Carpo, so dass ich nicht prüfen kann, ob es an genau diesem Anschluss liegt oder grundsätzlich bei Carpo zu Carpo. Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße
Paulchen67
 
Ich habe heute in der Zeit von 8.30h-10.30h keine Probleme beobachten können. Gespräche Lidl/Carpo zu Lidl/Carpo: zwei Mal ankommend, ein Mal abgehend.
 
Moin @Paulchen67, kannst ja meine Carponummer anrufen.

08212171646


Kudde
 
Hallo,
hat sich bei diesem Thema irgend etwas getan?
Ich habe jetzt das gleiche Problem. Meine Söhne haben auch LIDL-Carpo und so wollten wir kostenlos untereinander telefonieren. Wir schaffen es einfach nicht eine Verbindung von LIDL-Carpo zu LIDL-Carpo aufzubauen. Es kommt so etwas wie ein Besetztton. Über andere Nete oder zu anderen Netzen klappt es aber mit LIDL-Carpo. Also müßte auf der FB alles richtig eingerichtet sein.
 
Hi BroFri,

mir sind dahingehend keine Fehler bekannt. Hab mehrere CARPO und auch Lidl CARPO Accounts und kann untereinander ordnungsgemäß telefonieren.

Evtl. kann das ganze aber auch an deiner FritzBox liegen. Haste evtl. eine Rufnummernunterdrückung oder die Funktion "Rufnummer ohne Absendekennung blockieren" eingeschaltet?

Überprüf am besten auch mal mit einem Softphone, ob die Kommunikation hier untereinander funktioniert. Dann näherst du dich Schritt für Schritt an die Lösung.

Gruß,
Flash79
 
Danke Flash79,
für die schnelle Antwort.
RN-Unterdrückung und Blockieren ohne RN sind nicht aktiviert. Daran kann es dann nicht liegen. Mit dem Softphon ist ein guter Tip, den ich mal bei Gelegenheit ausprobieren werde. Kann man eigentlich dann einen Carpo-VoIP-Account auf 2 Geräten gleichzeitig aktiv schalten. Bei 1&1 ist es jedenfalls erlaubt und möglich.
 
du kannst laut Support bis zu sechs Endgeräte parallel an einen Account anschliessen. Klingeln dann theoretisch fast gleichtzeitig. Ich habe immer zwei Endgeräte parallel angschlossen, das funktioniert.
 
Danke für die schnelle Antwort zum parallel Account.
 
Danke Flash79,
mit dem Tipp ein Softphone zu verwenden konnte ich letztendlich den Fehler finden. Es kam dort die Fehlermeldung, dass die Nummer nicht gefunden wurde. Ich Depp hatte immer eine Ziffer nicht mitgewählt.
Also LidlCarpo zu LidlCarpo funktioniert!
Danke noch mal hier allen für eure Bemühungen mir zu helfen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,655
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.