Internetverbindung stürzt ab, wenn Telefon klingelt.

VCola

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend ich habe schon seit einige Monate Das T-Home Call&Comfort mit DSL 6000 Flat + Fastpath und Telefon-Flat.
Ich bin von T-DSL 2000 Flat Classic auf diesem Paket gewechselt. Jetzt zum Problem, seit ich dieses T-Home Paket habe, stürzte die Internetverbindung während dem Telefonklingel, wählen des Anrufes und Auflegen des Telefons ab.
Habe bei T-Com schon reklamiert, die haben eine Diagnose gemacht aber dabei nix herausgefunden, weil sie meinten es wäre alles in Ordnung.
Es gäbe eine Möglichkeit einen T-com Service nach Hause zu uns zu schicken um die Leitung zu überprüfen, aber wenn sie nix finden dann müsse ich einen hohen Betrag bezahlen, was ich aber nicht will. Deswegen frage ich hier ob jemand schon mal dieses Problem hatte oder jemand der mir hier dieses Problem lösen kann.

Ich bedanke mich schon in Voraus für die Antwort und Hilfe.

PS: Splitter ist an der 1.TAE-Dose angeschlossen, da wir in einem Ein-Familien Haus wohnen, an den Splitter ist Telefon und DSL-Modem Teledat 301 angeschlossen, an dem Modem ist ein Netgear WPN824v2 angeschlossen.
Der hat wiederrum 2PC per LAN und ein Laptop per WLan dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zuerst wäre es schön wenn Du ein paar Angaben zu Deinen Geräten und zu Deiner Verdrahtung machst.

- welches Gerät ist wo angeschlossen
- ist der Splitter an der 1.TAE-Dose angeschlossen
- wo ist das (die) Telefon (e) angeschlossen
- passiert das Abstürzen der DSL-Verbindung nur bei Festnetztelefonaten.

mfg Holger

PS: Willkommen im Forum
 
ahso tut mir leid ich ändere es gleich. UNd vielen Dank
 
Gibt es weitere aktive TAE-Dosen? Falls ja, ist dort vielleicht ein analoger Umschalter verbaut?
 
ja es gibt ne weitere aber wurde gekappt also inaktiv und net mehr nutzbar.
 
Deine Antworten sind noch etwas dürftig :wink:
Hier noch ein paar Fragen:
ist das Telefon direkt am Splitter angeschlossen?
was für eine Box hast du? (Signatur wäre sehr hilfreich)
Passiert die Trennung auch, wenn kein PC angeschlossen ist?
Wie du siehst benötigen wir schon einpaar mehr Infos um dir wirklich helfen zu können.
Also wenn wir dich unterstützen sollen, los gehts :)
 
Also wie gesagt Telefon ist direkt am Splitter und soweit ich sehe, kann man es nur am PC erkennen ob die Verbindung gestört ist, also getrennt wird sie nicht, weil am Modem geht das Licht bei Internet net oder das bei LAN.
Nur der PC bekommt für eine kurze Zeit keine Verbindung zum Internet sondern nur zum Router. Und was wird als Box bezeichnet?

Connection: T-Home Call&Comfort DSL 6000 + Fastpath
Modem: Teledat 301 LAN
Router: Netgear WPN824v2
Angeschlossene Geräte: 2 Desktop-PCs per LAN und 1 Notebook per WLan
 
OK, auch wenn die weitere gekappt ist, ist in der aktiven TAE-Dose vielleicht trotzdem noch ein analoger Umschalter verbaut? Kannst du dies verifizieren?
 
nein das weiss ich nicht, aber wenn es so sein sollte, wieso funktionierte früher auf der gleichen leitung, router und Modem T-DSL 2000 Classic Flat?
Bevor wir auf das T-Home Call&Comfort wechselten, hatten wir diese Verbindung.
Nachdem gabs direkt schon Probleme mit dem T-Home Paket und fragten nach was da fürn Problem sein könnte. Der Service sagte, es könnte vielleicht der Switch sein, also schickten sie uns einen neuen Switch, was aber die Situation nicht weitergeholfen hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.