Staub hinterm Display...

Arnie_75

Mitglied
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hinter dem Display meines S675 IP sammelt sich etwas Staub, der ist wohl beim "Abputzen" des Drecks zwischen den Tasten dahintergekommen.

Weiss jemand, wie ich den Staub entfernen kann bzw. gibt es eine Anleitung zum Entfernen der Oberschale?
 
Kannst du vergessen. Es gibt keine Oberschale in dem Sinne, wie man es von den Handys kennt. Das Gehäuse besteht aus zwei Plastikschalen mit Schnapverschlüssen die ineinander geklipst sind. Ich habe schon mal die Handsets der 3000er und der 4000er Serie auseinander genommen. Ohne genau zu wissen, wo sich die Verschlüsse befinden, brauchst du sehr viel Feingefühl, sehr viel Geduld und ein Hebelwerkzeug aus einem weichen Material, z.B. Streifen aus einer Kunststoffverpackung, Telefonkarte, etc. Auf keinen Fall mit einem Schraubenzieher oder Messer rumstochern und auf keinen Fall Gewalt anwenden! Lass es lieber so, wie es ist.

Gruß

Robert
 
Hallo Arnie_75,

ich habe die Staubteilchen bisher mit einem beherzten Schlag des Mobilteils in die Handfläche wieder aus dem Sichtfeld schütteln können. Ebenfalls habe ich schon mal durch die Ohrmuschel gepustet und auch damit erfolgreich die Staubteilchen von der Bildfläche befördert.

Alles keine wirklich genialen Tipps, aber was solls...

Viele Grüße,
Jirka
 
Hab ich grad probiert, klappt nicht. Wenn ich zwischen die tasten unterm Display puste tut sich was, der Staub wandert dann aber eher weiter in die Mitte des Displays...
 
Hallo Arnie_75,
Alles keine wirklich genialen Tipps, aber was solls...
Aber kräftiges Schlagen mit der Rückseite in die Hand wirkt heutzutage mit einem Gigaset S3 professional (aka S68H) immer noch :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.