VOIP International ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kabongo

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
besitze einen Call Surf Comfort Tarif für 39,95 da ich aber oft nach Polen telefoniere und drittanbieter nutzen muss wie z.B. 01074 usw. hab ich gefunden das SKYPE einen festen Tarif mit Land seiner Wahl anbietet und zwar für 4,95 $ also ungefähr 3,90 Euro.

Was soll ich tun um den Tarif vom Skype zu nutzen reicht wenn ich nur mir einen VO-IP Telefon zulege oder muss ich da noch mehr beachten ??
Momentan zahle ich Rechnungen mit 65 euro mit dem Skype Tarif würde ich über 20 euro sparen da der Festnetz Tarif in den 39,95 inbegriffen ist und auf Mobil telefoniere ich vom meinen Anschluss gar nicht.

Bitte um hilfe
gruss kabongo :)
 
Danke

wusste ich nicht wird diese Country-Flat sofort eingeschaltet ??

gruss kabongo
 
kann ich dir nicht sagen - habe es letztes jahr mal gemacht , da hat es einen tag gedauert

aber die an der bestell-hotline sagen dir genau , ab wann es geschaltet ist
 
Hi,

bei uns wird auch ab und zu nach Polen telefoniert, dafür nutze ich Carpo. Kostet ca. 2,4 ct/min. Bei 30-50 Minuten im Monat lohnt sich keine Flatrate. ;)
 
also wenn er sich schon überlegt hat , dass die skype-flat sich für ihn rechnet , geh ich mal davon aus , dass er öfters und länger telefoniert nach polen oder wo auch immer hin
 
@fb1112
Hi,

bei uns wird auch ab und zu nach Polen telefoniert, dafür nutze ich Carpo. Kostet ca. 2,4 ct/min. Bei 30-50 Minuten im Monat lohnt sich keine Flatrate.

Also du kannst schon nach Polen für 1 cent telefonieren z.B. heute 01074 wählen und sonst immer hier gucken www.teltarif.de nur bei mir Polen anrufe machen mindestens 15 euro im Monat aus also lohnt sich die Flat.
gruss kabongo
 
Grundsätzlich ginge es sicher auch mit Skype. Nachteile sind allerdings wie schon genannt die benötigte Spezial-Hardware, da man sich bei Skype bewußt an keinen Standard hält, und die dort auch noch sehr hohen kosten auf polnische Handys.

Bei anderern VoIP-Anbietern wäre der Vorteil, dass du ganz normale Standard-SIP-Hardware (z.B. FritzBoxen) benutzen kannst. Preislich sehr fair sind die Betamax-Ableger. Preisübersicht. Vorteil: Auch polnischer Mobilfunk ist hier günstig mit dabei. Nachteile sind allerdings auch hier, dass du Hardware benötigst, wenn du nach wie vor mit deinem normalen Telefon telefonieren willst, und dass du bei dem Anbieter natürlich separat Guthaben einzahlen musst etc.

Für deinen Zweck erscheint mir tatsächlich die CountryFlat die sinnvollste Option zu sein. Polnische Handys kannst du ja auch über Call-by-Call sehr günstig erreichen.
 
Hi,

Also du kannst schon nach Polen für 1 cent telefonieren z.B. heute 01074 wählen und sonst immer hier gucken www.teltarif.de nur bei mir Polen anrufe machen mindestens 15 euro im Monat aus also lohnt sich die Flat.
gruss kabongo

Och joahh...meinst du, ich hab immer Lust, vor einem Gespräch auf Teltarif.de nachzugucken und mich dann danach über die schlechte Sprachqualität zu beschweren? Bei Carpo weiß ich immer, was es kostet, ich weiß, dass die T-Com nichts daran verdient, und ich hab meine gewohnt gute Sprachqualität.
 
Hi,

ja, danke für den Hinweis, kabongo und voodoobaby. Aber ich hab eben meine Gründe, ... ;)
 
Da hast du schon aber recht das die Sprachqualität meistens beschissen ist da ich aber noch ein Jahr Hartz IV bin muss ich überall gucken wie ich meine Kosten spare :)
 
Bitte mal den Threadtitel in etwas ändern, was mit dem Problem zu tun hat.

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.