Suche nach Hardwareals VoIP-ISDN-Gateway in LAN

be1001

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem VoIP-ISDN-Gateway als Verbindung zwischen vorhandener ISDN-Telefonanlage und Touch-Panel mit Telefonanbindung.

Folgende Voraussetzung sind vorgegeben:
- vorhanderer DSL-Router mit LAN, DMZ und 2 WAN-Anbindungen
- vorhandene ISDN-Nebenstellenanlage die nicht ausgetauscht werden soll/darf
- vorhandene Türsprechanlage mit a/B-Adapter vernetzt zur ISDN-Anlage
- geplantes Touchpanel für Visu der Gebäudeinstallation mit einer Softwareapplikation als Sperchstelle der Türsprechanlage und Telefoniesoftware über SIP (IP-Telefon)

Was ich suche ist ein Gateway mit dem ich im vorhanden LAN, IP-Telefonie zur Verfügung stellen kann. Ich möchte vom Touchpanel über die ISDN-Anlage auf den a/B-Adapter oder auch auf vorhandene Nebenstellen der ISDN-Anlage zugreifen können. Ebenso sollte Anrufe aus den ISDN-Netz an dem Patchpanel angenommen werden können und an ISDN-Nebenstellen verbunden werden.

Vom Hersteller der Touchpanels wird die Elmeg T444 oder T484 vorgeschlagen, genaue Angaben konnte er aber nicht machen, da bisher eine Installation in diesem Ausbau noch nicht stattgefunden hat, sondern immer nur eine Anbindung direkt an den analogen a/B-Adader der Türsprechstelle über einen analogen SIP-Adapter.

Bei der Suche nach einem ISDN_VoIP-Adapter bin ich auch auf den Bintec TR200 gestossen, aber bisher konnte mir keiner die Vor/Nachteile zweischen T444, T484 oder TR200 sagen.


Christian
 
Falls es einen vorhandenen ISDN/Analogport an der vorhandenen Telfonanlage gibt, gibt es keine Probleme mit der Kopplung des TR 200. Ich selbst setze die TR 200 als Voip Gateway an einer Auerswald Anlage erfolgreich ein. Im Übrigen gibt es z.Zt. bei Funkwerk-c eine Aktion "Try for Free, Kaufen Sie nicht die Katze im Sack". Einfach die TR 200 Möglichkeiten ohne Kauf einer Anlage testen.
Falls keine Ports an der Anlage mehr frei sind, bietet sich die Möglichkeit der Anbindung via IP-Telefonie auf die vorhandene Anlage (allerdings mit eventuellen Kosten für die Verbindung)
 
Hallo,

danke habe eine TR200bw zum testen bestellt, eine MSN der vorhandenen Anlage ist da.

Welchen Softwareclient für WindowsXP kannst Du mir zum testen empfehlen?

Danke
Christian
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.