Swyx Netphone mit Octophone Software TK

kaysus

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir nutzen eine Swyx-Software TK-Anlage mit der octophon Software.

Der Server ist mit zwei phy. Netzwerkkarten konfiguriert. Über eine Karte laufen die IP-telefone, über die andere Karte ist der Server mit dem Client-Netzwerk verbunden. Nun das Problem:

In der Std-Konfig (server lauscht auf ip im subnetz der Telefone) können sich die Netphone Clients nicht am Server anmelden (über Subnetz A auf LAN-Verb. 1), die IP-Telefone funktionieren (über Subnetz B auf Lan-Verb. 2).
Nun kann man die IP, welche an den Netphone-server-service gebunden ist, ändern. Wenn ich dies tue (auf ip in subnetz für die clients), können sich die Netphoneclients und die Telefone anmelden, aber der Teilnehmer, welchen ich anrufe, kann mich nicht hören. Ich kann Ihn allerdings hören. Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,

wir nutzen eine Swyx-Software TK-Anlage mit der octophon Software.

Welche Version genau ?

Der Server ist mit zwei phy. Netzwerkkarten konfiguriert. Über eine Karte laufen die IP-telefone, über die andere Karte ist der Server mit dem Client-Netzwerk verbunden. Nun das Problem:

In der Std-Konfig (server lauscht auf ip im subnetz der Telefone) können sich die Netphone Clients nicht am Server anmelden (über Subnetz A auf LAN-Verb. 1), die IP-Telefone funktionieren (über Subnetz B auf Lan-Verb. 2).
Nun kann man die IP, welche an den Netphone-server-service gebunden ist, ändern. Wenn ich dies tue (auf ip in subnetz für die clients), können sich die Netphoneclients und die Telefone anmelden, aber der Teilnehmer, welchen ich anrufe, kann mich nicht hören. Ich kann Ihn allerdings hören. Kennt jemand das Problem?

Welche Netze sind im Spiel und welche Keys wurden wo genau gesetzt ?

Vielen Dank im Voraus!

Aber bitte gerne...

Gruß
tekknix
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.