[Frage] Wann Firmware 5.0?

hohausal

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist schon bekannt wann die Firmware 5.0 ungefähr rauskommen soll?
 
Anscheinend nicht wirklich, ich hätte jetzt auf Ende Mai getippt, aber anscheinend wird es wohl Juni werden...
 
Habe gestern beim D-Link angerufen, hier die Antwort aus dem Product Management:

sind aktuell am testen einer Engineering Version der Rel.5.0, wir rechnen mit einem Release Kandiadaten/Release das wir an einen Kunden senden können aktuell Ende Juli/Anfang August.
 
Anscheinend zieht sich das bugfixing doch etwas länger als vermutet...

Dafür hab ich vorab Infos was realisiert werden wird:
- freier Wählplan
- konfigurierbare Amtskennziffer
- SIP-Trunking
- SSH-Zugriff auf Horst (konfigurierbar per Webinterface)
- DHCP im LAN-Modus (bei abgeschaltetem DSL-Modem)

Lt. Aussage des netten Mitarbeiters bei D-Link werden noch ein paar kleine Fehler korrigiert; ich hab mir allerdings nicht gemerkt welche :-( Also abwarten!
 
Ende Juli/Anfang August: Der war gut ;-)
 
wow das ist ja der Hammer.
Schade eigentlich, ich hatte gehofft, dass Fax to Mail in die 5 kommt. Wurde glaub ich auch hier irgenwo gesagt.
 
Tja, das mit der Verzögerung ist echt nicht gut; mal sehen was D-Link dazu sagt.

@gerzwilk: warum baust Du Dir nicht eine eigene Firmware, die die für Dich wichtigen Features enthält? Man ist an der Stelle doch nicht mehr auf D-Link angewiesen...
 
Foschi... ganz einfach... weil ich das nicht kann.
 
Wollte mal fragen, ob irgendjemand schon was neues von D-Link bzgl. der 5er Firmware gehört hat? Erwarte ja gar keinen Releasetermin :rolleyes: - aber immerhin was in der Art von "nicht mehr im September" wäre zumindest hilfreich für die Planung...

Danke & ciao!
 
Wollte mich gerade melden, habe vor halbe Stunde den 5.0-RC4 erhalten, der D-Link E-Mail ist >23MB groß. Habe keine Ahnung ob ich es weiterdistribuiren kann, werde ich nachfragen.

Bei mir steht jetzt:

System
Code:
Zeit
Wed Aug 20 16:45:37 2008 | über Zeitserver 
Firmware
5.0-rc4 
Router-Firmware
V3.00B01T01.HB-C.20070815
lG,
Ammar
 
Zuletzt bearbeitet:
D-Link untersagt normalerweise die weitere Verteilung von beta-Software, und Du wirst von Deinem Ansprechpartner bei D-Link das entsprechende gesagt bekommen (haben).

Bitte das Forum nicht zur Verteilung von nicht authorisierten Firmwares benutzen, oder diese ankündigen - Postings dazu werden zukünftig automatisch gelöscht.

Soweit ich weiss übernimmt D-Link auch für die beta/release candidate-Firmwares keinerlei Support.

[Nachtrag 1]

@alle: D-Link arbeitet an der Freigabe der Software, die ja auch aus der Bereitstellung der Sourcen besteht, und einem Update der Entwicklungs-DVD. Warum sich das jetzt verzögert weiss ich auch nicht, aber allzu lange sollte es nicht mehr dauern.

[Nachtrag 2]

Ein paar Updates zur Firmware 5.0:

- es wurden z.B. ein paar Verbesserungen für den Betrieb mit SIP-Trunks eingebaut. Außerdem muß man ein externes SIP-Konto nun nicht mehr zwingend am SIP-Server registrieren, so daß auch der Betrieb mit Mediengateways (z.B. Patton) ohne eingebauten SIP-Registrar als "Amtsleitung" möglich ist;

- das zunächst geplante OpenVPN wurde entfernt;

- die fehlende Pickup-Gruppe wurde eingerichtet (*8 war schon vorgesehen, die Gruppe dazu aber nicht);

- Problem mit abgehenden Anrufen bei SIP-Providern behoben.

Mehr weiß ich auch nicht...
 
Warum wurde OpenVPN denn wieder entfernt? Hatte mich so drauf gefreut :-(

btw: wie Upgrade ich die DSL-Firmware am einfachsten?
 
OpenVPN läßt sich auf Herta anscheinend nicht sauber implementieren, auf Horst schon. Für die Regelfirmware wurde deshalb von einer Implementierung abgesehen, in einer individuellen Firmware lässt sich das sehr wohl implementieren.

Das Update lässt sich am einfachsten durchführen so wie hier beschrieben.
 
Hallo zusammen

die 5.0 soll diese Woche kommen. Das hat mir der Kundendienst mitgeteilt. Hoffentlich klappt das auch?!

gruss
zanthos
 
Da bin ich ja mal gespannt!
 
Die Woche ist nicht mehr lang...
 
Ich glaubs nicht jetzt ist schon Freitag und immer noch nix !
 
schwache Leistung, D-Link!

(Falls jemand von D-Link das hier mitliest: wann gibts denn endlich die 5.0? Die Angabe Ende Juli/Anfang August sowie diese Woche habt ihr ja nicht eingehalten...)
 
Eine weitere Woche ist vergangen...:-Ö

foschi, hast du irgendeine Ahnung, ob und wann die FW5 erscheinen wird, bzw. warum sie noch nicht erschienen ist?

Wie berichtet habe, ich eine neu-alte HBpro gekriegt, und frage mich, ob sich die Mühe noch lohnt, die FW4.3 aufzusetzen.

Danke falls du trotz aller Anfechtungen den Mut findest, dich ein weiteres Mal in die Nesseln zu setzen :rolleyes:

Beat
 
Hallo zusammen

Habe nochmals bei D-link nachgehakt. Als Antwort kam foglendes:
Ich werde klären warum die Firmware noch nicht veröffentlicht wurde. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Eine RC Version liegt uns leider nicht vor.

den RC wollen sie einfach nicht rausgeben...
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.