Keine MWI-Signalisierung

kretek

Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2005
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Vielleicht bin ich ja bloß wieder zu doof, die Forensuche zu benutzen... ;-)

Mein Mini (heute bekommen) zeigt mir leider nicht, wie beschrieben, neue Nachrichten auf dem internen AB der 7170 (auf USB ausgelagert) an. Ich kann den AB zwar wunderbar abhören, die INFO-LED der Box blinkt sich den Wolf, aber keine Signalisierung auf dem Mini-Teil.

Hat jemand die rettende Idee?

[EDIT] Nachtrag: Bei Mails und Anrufen in Abwesenheit krieg ich das Briefumschlag-Symbol schön brav angezeigt... Aber eben nicht für neue Nachrichten auf Anrufbeantworter (lästig, wenn Anruf auf MSN erfolgt, die nicht auf das Mini geschaltet ist) [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eben nicht für neue Nachrichten auf Anrufbeantworter (lästig, wenn Anruf auf MSN erfolgt, die nicht auf das Mini geschaltet ist)

Ob es vieleicht GENAU daran liegt?
Warum soll der Mini Dir Nachrichten auf einem Anrufbeantworter signalisieren für Anrufe auf eine MSN auf die der Mini selbst gar nicht klingeln soll?

Jedenfalls ist das bei anderen ISDN/Analog-Telefonen auch nicht der Fall.
 
Na, weil ich von der Beschreibung her davon ausgehen muss/kann/darf, dass ich im Display über Nachrichten auf dem AB informiert werde. Darum.
Übrigens, der AB springt sowohl auf der MSN an, die ich für Mini geschaltet habe, als auch auf einer anderen...
 
Hi,
aber es sind Fritzbox und Mini und damit zwei verschiedene Sachen. Mini ist "nur" ein "normales" Telefon.

Es gibt Gründe die für so eine Option sprechen aber auch Gründe dagegen machbar wäre es bestimmt.

Ralf
 
Na gut. Nächster Test: Ich schalte das Mini aus (z.B. Nachtschaltung), rufe die Mini-MSN an. AB geht ran, Box blinkt sich den Wolf. WLan wieder an, und voila! Es passiert nix. Nada. Null. Weder "Anruf in Abwesenheit" noch "Neue Nachricht" in irgendeiner Form.
 
Die MWI-Signalisierung des AB's erfolgt bei mir (ISDN-Telefone) immer mit der ersten MSN des AB's.
Also einfach als erste MSN beim AB eine MSN einstellen die Du auch dem Mini zugewiesen hast.
 
Ist bei mir genau so eingestellt. VoIP-Nummer (die ich auch mit dem Mini nutze) ist die erste Nummer für den AB, dann kommen noch zwei ISDN-MSNs. Trotzdem kein Briefumschlag oder lustiges Geblinke bei neuem Anruf auf dem AB.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.