Eumex 800V statt AVM 7170 - taugt das?

insc

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
kann mir jemand mehr zur Eumex sagen?

Habe derzeit eine AVM 7170, zwei Telefone und Fax dran und zwei PCs fürs Internet (WLAN wird eigentlich nicht gebraucht). Leitung ist Telekom ISDN mit 16.000er DSL.
Leider arbeitet die AVM nicht zuverlässig, habe immer mal wieder Festnetz-Telefon-Gesprächsabbrüche. AVM bzw. ich bekommen das Problem nicht in den Griff.

Brauche, da die Anlage beruflich genutzt wird, was zuverlässiges.

Anforderungen: 2 Telefone, 1 Fax, Rufumleitung einrichtbar. Wenn integrierter Anrufbeantworter (Faxweiterleitung per E-Mail) umso besser. Mit den dazu passenden Systemtelefonen PX722 bin ich auf die Emex800V gestossen. Zeigen die Telefone eigentlich eine Anrufumleitung an? Bei der AVM kann man das zwar einstellen, sieht die aktivierte RUL aber nicht am Telefon.

Kann jemand was zu Vor- / Nachteilen und zur Zuverlässigkleit sagen?

Was wären sonst noch Alternativen?

Gruss, insc
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.