"Internettelefondienst nicht verfügbar"

infratel

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2007
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe Nokia N80 über dän. WLAN-Zugangspunkt bei Bellshare eingeloggt - Endgerät erkannt. Kann nur meine eigenen portierten Rufnummern anrufen plus Echo-Server. Bei allen externen Rufnummer wird während des Anwählens abgebrochen mit der Meldung: "Internettelefondienst nicht verfügbar".

Bellshare-Service schrieb: "klingt sehr danach, dass es ein Problem bei der Audio-Codec Aushandlung gibt. Daher ist der Echo Server sowie eine andere interne Rufnummer erreichbar. Externe Rufnummern ueber unsere Gateways jedoch nicht....
versuchen Sie bitte folgendes: Richten Sie fuer das Unterkonto ... die Rufnummernuebermittlung ein. Gespraeche mit Rufnummernuebermittlung werden bei uns anders geroutet."

Der Vorschlag brachte aber nichts.

Habe Nokia N80 jetzt über gleichen Zugangspunkt bei Pbx-Networks eingeloggt. Externe Nummern erreichbar - allerdings höre ich meine Stimme mit Echo - Gesprächspartner kommt gut rüber. Pbx-Kundenservice schreibt:

"Grundsätzlich könnte das echo durch eine zu hohe
Latenz der Verbindung erzeugt werden. Eventuell läßt sich hier eine
verbesserung durch die Wahl eines alternativen Codecs (z.B. GSM) erreichen.
Was haben sie hier in Verwendung?"

Wie kann ich das wissen? Ich folge den standardisierten Nokia-E-Series- Einstellungen - da gibt es keine Codec-Wahl. Wie kann ich Qualität verbessern und ggf. doch wieder über Bellshare telefonieren.?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.