LDAP-Anbindung, vgl Snom, alternative Firmware, GPL?

cornelinux

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2008
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe hier zwei SPA und aber auch ein SNOM. Von der Bedieung finde ich de SPAs ansich einiges netter. Das SNOM hat aber ein Feature, was ich bisher nicht beim Linksys auch nur annähernd gesehen habe, weil die wahrscheinlich ihren Callmanager verkaufen wollen ;)

Ich kann das Snom mit meinem LDAP verbinden, aus dem er die Telefonnummern aller Personen sucht. Wenn ich nun auf dem Telefon anfange den Namen einzutippen, dann schlägt er mit schnell die zugehörigen Personen/Rufnummern vor.

Ich weiß, dass ein globales Telefonbuch immer wieder ein Thema bei den Linksysgeräten ist. Gibt es hier Licht am Ende des Tunnels? Steckt da nicht auch GPL code drinnen? Gibt es alternive Firmwares? oder oder oder?

BEsten Dank und Gruß
Cornelius
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.