Kosten für Gespräche von 1und1 Voip zu 1und1 Handy ???

Roger68

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was kostet es wenn ich zum Beispiel ne Rufumleitung von meinem 1un1 VIOP Anschluss zu meinem 1und1 Handy umleite ???
 
Ohne Mobilfunk-Option 21,9 ct/min und mit Mobilfunk-Paket 9,9ct/min.

Das ist jedenfalls der letzte mir bekannte Stand
 
Hi,

die Mobilfunkoption verursacht bei 1&1 aber zusätzliche Kosten. Besser wäre es, die Mobilfunkoption von Carpo zu nehmen. Das Gespräch kostet dann genauso viel, jedoch gibt es bei Carpo nur eine einmalige Gebühr von 3,95¤ und keine monatliche Gebühr.
Rufumleitung:

1&1-VoIP <---(kostenlos, da Festnetzflat)---> Carpo <---(9,9 ct/min)---> Handy
 
@AndreR:
Dann müssen wir den Stand mal auffrischen. ;)
Bei allen Tarifen die ab dem 01.10.2007 bestellt wurden sind es 19,9 Cent/min.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rosx1: ich telefoniere viel zu wenig auf Mobiltelefone :) Aber die 2 ct...
 
Laut meiner Kostenübersicht 20Cent!!!! die Minute Frechheit die Tante von 1und1 hat mir gesagt das Gespräche von 1und1 zu 1und 1 nix kosten egal wie rum Von Voip zu Handy und umgekehrt sowieso :-(((
 
@Roger68

Ich zeige Dir meine Kostenübersicht und Du mir im Anschluß Deine, ok?

EDIT: und schon hat er es gemerkt....;-)
 

Anhänge

  • handy.jpg
    handy.jpg
    141.2 KB · Aufrufe: 238
die Tante von 1und1 hat mir gesagt das Gespräche von 1und1 zu 1und 1 nix kosten egal wie rum Von Voip zu Handy und umgekehrt sowieso
Da würde ich fast meine Hand ins Feuer legen, dass sie das nicht gesagt hat, denn ich kenne keine Konstellation, bei der Gespräche von VoIP-Nummer zu Handy bei 1&1 kostenlos seien. Anders herum ja, aber das ist dann in der Mobilfunk-Flat drin.
Studier doch noch einmal genau die Preisliste.
 
Weiterleitung von 1&1 VOIP zu 1&1 Handy

Hallo,

die beste Variante, zumindest die kostenlose ist folgende:

- melde Dich bei sparruf.de an, hier bekommst du kostenlos eine Festnetznummer (kostenlos aus Ortnetz Cottbus)
- konfiguriere in Sparrfu den Simultanruf auf Dein Handy
- konfiguriere bei 1&1 Parallelruf zur Sparrufnummer


Die Leute die Dich anrufen auf dem Festnetz, wird ein Parallelruf zu Sparruf
aktiviert, es klingelt Dein Handy, die nimmst den Anruf an. Die Verbindung wird getrennt, der Anrufer wird weiter gehalten, Du rufst auf Deine Sparrufnummer zurück und wirst mit den Anrufenden verbunden.


Das alles kostet keinen cent...und funktioniert super.
Du bist über eine Festnetznummer immer und überall in Deutschland auf Handy erreichbar und kostet nichts.
 
Erfahrungen mit Sparruf?

Hallo,
die beste Variante, zumindest die kostenlose ist folgende:

- melde Dich bei sparruf.de an, hier bekommst du kostenlos eine Festnetznummer (kostenlos aus Ortnetz Cottbus)
- konfiguriere in Sparrfu den Simultanruf auf Dein Handy
- konfiguriere bei 1&1 Parallelruf zur Sparrufnummer


Hi,

gibt es hier schon pos. oder nag. Erfahrungen?!

Danke und Gruß
 
Das funktioniert aber ...

1. Beim Parallelruf geht sparruf ziemlich schnell "ran", damit klingelt das Festnetztelefon - wenn überhaupt - nur kurz.

2. Die Prozedur Anruf bei sparruf, sparruf ruft Handy, Anruf wegdrücken, zurückrufen dauert ziemlich lang, nichts für ungeduldige Anrufer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.