VOIP Lösung für Voicetrading / Asterisk / 3 Standorten gesucht

saymen

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2007
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hole hier sehr weit aus, da ich denke das mein Problem ein wenig umfangreicher ist.

Ich hatte dafür schon eine Lösung, die hat hervorragend funktioniert, der jenige bei dem ich meine VoipLösung eingerichtet hatte ist eigentlich ein Profi und soweit ich weiss auch Member hier im Forum. Ich werde KEINE Namen nennen und auch niemanden anschwärzen. Es ist einfach so, das sein Server unten ist und woran das liegt weiss kein Mensch. Auf emails, SMS, Anrufe wird nicht reagiert, so das ich jetzt mehr oder weniger aus meiner Verzweiflung heraus hier im Forum nach einer neuen, professionellen Lösung suche.

Das ganze Thema ist - so denke ich relativ komplex. Aber ich fange mal an und hoffe das ich mich beim Beschreiben nicht verzettele.

Standorte:
----------

Unsere Firma hat 3 Standorte:
1x Deutschland mit einer 2.3 ADSL Leitung
1x Vereinigte Emirate mit einer 3Mbit DSL Leitung
1x Shanghai mit einer Dsl anbindung

In VAE/Dubai und China sind VOIP Dienste grundsätzlich gesperrt, IAX und Cisco gehen allerdings ohne Probleme.


Anbieter:
---------

Voicetrading für ausgehende Gespräche. Auch Einen Sipgate account für ausgehende Gespräche privat.


Geräte:
-------

Mehrer Stationäre Geräte die IAX Fähig sind. Nokia E61i, E90, E51, E65 mit SCCP Cisco Lizencen.
Router, Cisco/Linksys Router, Hardwaremässig immer CISCO unterstützend.
AVM 5820

Technik:
--------

Der bisherige Anbieter hatte das so gelöst: Jeder User im Firmennetzwerk hatte eine UserID, alle ausgehenden Anrufe wurden über Voicetrading gelöst, die abgehenden Nummern wurden entsprechend unseren Vorgaben (Nummern mit Durchwahlen, oder z.b. Unterdrückung bei einigen Usern angezeigt)
Wir hatten sogar bei einigen Usernummern mehere Möglichkeiten hinterlegt, Anrufe zu tätigen, also mit Verschiedenen Nummern also Abgehende Nummer. Ich hatte auf meiner USERnummer noch eine DDI-USA und eine DDI-UK Nummer drauf, Anrufe die auf diesen Nummern eingingen kamen auf meinem Endgerät raus (meistens war das das E61i). Abgehende Anrufe konnte ich mit *Zahl so beeinflussen, das entsprechende Rufnummern zum Angerufenen übertragen wurden.

Zudem hatte ich alle Anrufe die auf unserem Festnetz in der Detuschen Firma eingingen auf meinem Voip User Account umgeleitet !!!! Das war genial, denn woauch immer ich war, ich war unter meiner Durchwahl erreichbar !!!
Und zurückrufen konnte ich sofort mit meiner abgehenden Nummer über Voicetrading. Mehr Komfort beim Telefonieren konnte ich nicht mehr haben.

Die Qualität war dank seiner sehr guten Leitung immer hervorragend.
Nachdem aber SIP in Dubai und China geblockt ist, gab es 2 Alternativen. 1x IAX Accounts, die hat er eingerichtet. Obwohl Voicetrading diese Profile ja eingentlich gar nicht unterstützt. Keine Ahnung wie das ging, aber es funktionierte PERFEKT !!
Da aber von den Nokia Clients IAX nicht unterstützt wird, und es auch keinerlei zusatzsoftware gab, oder gibt, gab es nur die Möglichkeit teure Cisco Lizencen zu kaufen, aber auch das war es wert. CISCO kann ich jedem nur emfehlen, es funktioniert einwandfrei, keine Blockaden. Alles lief perfect.

Diese Mediagateway von dem besagten Herren, war, oder ist perfect und eigentlich reif für eine kommerzielle Vermarktung. Da ich leider schon seit über 9 Wochen nichts mehr von ihm gehört habe und mir so einige andere Sachen gelinde gesagt ein wenig spanisch vorkommen, muss ich nach einer funktionierenden Lösung suchen und hoffe das ich hier ähnliche Lösungen
finden oder empfohlem bekommen kann.

Wenn mir jemand hier einen Tipp geben kann, welche Firma sich um solche Einrichtungen zuverlässig kümmert und diese auch in einer langfristigen Kundenbeziehung verwaltet, wäre ich extrem Hilfreich um Kontakte bzw. Emfehlungen

Bitte Nachricht per PN.

Viele Grüße
 
<OT> Hm, ich war einmal auf einer Veranstaltung, da wurde mit einem solchen Szenario geworben - die Person, die dies damals gemacht hat, ist m.E. aber noch sehr aktiv ... </OT>

-Matthias
PS: Wobei ich wieder bei dem Thema wäre - selbst programmierte Lösungen funktionieren immer solange der Programmierer da ist - nur wenn dieser die Branche wechselt usw. wird es schwierig ;-(
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.