Alice + Fritz!Box SL Wlan

Dodel123454321

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich habe Alice light (ohne Telekom) und dazu auch einen Splitter erhalten (ist in 94032 Passau, Vorwahl 0851). Ich nutze derzeit das Alice Modem, das nur mit LAN-Kabel geht.
Ich hebe jetzt eine Fritz!Box SL Wlan verfügbar, würde diese gerne wegen dem Wlan nutzen.
Kann ich die Fritz!Box einfach einstecken? Wie muss ich die Zugangsdaten eingeben?
Danke für eure Hilfe, ich hätt schon gesucht, aber ich blick nicht mehr durch welchen Anschlusstyp ich denn nun eigentlich habe...
Gruss
dominik
 
Hi,
das lässt sich mit deinen Angaben noch nicht eindeutig bestimmen.
1.Frage: Hast du Alice Light mit Telefonanschluss oder nur DSL?
2.Frage: Hast du das Sphairon Turbolink IAD von Alice bekommen?

Falls 1. mit Telefon und 2. Ja dann kannst du die Fritzbox nicht verwenden, das diese keinen eingebauten Switch hat und das Turbolink für die Telefonie benötigt wird. Die Fritzboxen 7050 und 7170 z.B. würden funktionieren.
 
Kann ich die Fritz!Box einfach einstecken? Wie muss ich die Zugangsdaten eingeben?
Wenn keine Telefonnutzung:

FB einfach einstecken - ja.

Zugangsdaten sind:
Benutzername - Deine Telefonnummer mit Ortsvorwahl
Kennwort - frei lassen oder beliebiges Kennwort selbst vergeben.

Alle anderen Einstellungen in der FB lassen wie sie sind. *)

mfG
h1watcher

Edit:
*) Wenn die FB bei Dir schon benutzt wurde und bereits eingerichtet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
also:
keine Telefonienutzung
Modem ist von Siemens (bisher)

Frage jetzt: Fritz!Box einfach in den Splitter einstecken??
aber ich muss doch wohl das Kennwort eingeben?? muss ich ja bisher auch, wenn ich eine Verbindung mit alice aufbaue??
Benutzername: brauch ich da nichts wie @alice.de vor oder hinter die benutzerkennung??
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage jetzt: Fritz!Box einfach in den Splitter einstecken??
ja
aber ich muss doch wohl das Kennwort eingeben?? muss ich ja bisher auch, wenn ich eine Verbindung mit alice aufbaue??
Wenn Du schon bei Alice ein Kennwort hast dann nehme es einfach. Wenn es ein Alice Neuanschluss ist kannst Du selbst ein Kennwort vergeben oder einfach frei lassen.
Benutzername: brauch ich da nichts wie @alice.de vor oder hinter die benutzerkennung??
Nur Telefonnummer komplett mit Ortskennzahl reicht aus.

mfG
h1watcher

PS: Du hast doch von Alice eine Auftragsbestätigung erhalten mit Anlagen und da steht alles ausführlich drin.
 
aber ich muss doch wohl das Kennwort eingeben?? muss ich ja bisher auch, wenn ich eine Verbindung mit alice aufbaue??
Benutzername: brauch ich da nichts wie @alice.de vor oder hinter die benutzerkennung??
Du gibst genau das in der FritzBox an, was Du bisher auf Deinem Rechner als Anmeldedaten eingegeben hast.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.