Playtones Modul für 1.4.16.2 gesucht

BlueAndi

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2007
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand zufällig das Modul Playtones/StopPlaytones für den Fritz übersetzt und könnte das zur Verfügung stellen?
Verwende Asterisk 1.4.16.2

Bei spblinux fand ich das im Modulverzeichnis leider nicht.
 
Verwendet denn gar niemand PlayTones() für einen internen Wählton?

Wie gesagt hier nochmal meine Fehlermeldung:
pbx.c:1817 pbx_extension_helper: No application 'PlayTones' for extension

Da es für uns umständlich ist immer die Vorwahl bei örtlichen Rufnummern mitwählen zu müssen, möchte ich es umstellen. Das bedeutet, um interne Rufnummern zu wählen, muss z. B. zuerst * gedrückt werden. Daraufhin soll ein interner Rufton zu hören sein. So zumindest die Idee ...
 
Durch eine kleine Umstrukturierung der extensions.conf kann diese so geändert werden, dass für Ortsgespräche keine Vorwahlen benötigt werden.
 
Im Moment habe ich das so gelöst, das man eine 0 benötigt, um nach extern zu wählen. Diese wird jedoch nicht gewählt, siehe ${EXTEN:1}.

Code:
exten => _0X.,1,set,CALLERID(all)=${CAPI_CALLERID}
exten => _0X.,n,Dial,CAPI/ISDN1/${EXTEN:1}|55|r/bd

Funktioniert soweit ganz gut. Mir fehlt nur einfach eine hörbare Signalisierung.
Hättest Du hierzu noch eine Idee? Da Playtones derzeit nicht unterstützt wird, bleibt wohl nur noch beep() übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit res_indications.so, z.B. in fbox.new/modules14/?
Grep sagt mir, dass darin playtones enthalten ist.

Gruss, spblinux
 
Super Sache ... mit res_indications.so funktionierts. Danke für den Hinweis, hatte immer nach app_playtones.so geschaut.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.