Probleme mit Ipaq

Heavenslash

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erst einmal Hallo!

Ich jetzt meinen ersten PDA. Ein Ipaq H6300 von HP bekommen. Doch macht er mir schon einige ernste Probleme:

1) Da drin ist ein nicht Originaler Akku. Dieser lief jetzt 3 Tage und ging zur neige.
a) Beim wieder einschalten per Netzkabel hat er alle Einstellungen reset gemacht, warum?
b)Viel wichtiger ist, das er mir ständig sagt, dass es kein Original HP Akku ist. Funktionierte aber prima.

2) Der Akku ist im Gerät. Das Gerät ist in am Auflade Kabel. Dort stand, dass der Akku zuerst rest entladen wird.
a) Riesiges Problem ist aber, dass er permanent entladen will, aber den Akku nicht auflädt!
b) Wenn ich denn einschalte am Stecker und schnelles Aufladen angebe, wird der Akku nicht aufgeladen.

Wie kann ich das Akku Problem lösen?

Betriebssystem ist Windows Mobile 2003. Aber es gibt keinen Task Manager. Außerdem sind viele HP Programme installiert.

1^) Wie kriege ich einen Taskmanager rein?
2) Wo kriege ich am besten Programme her?
3) Benötige ich für den Nicht-HP Akku ein Programm um die Nicht HP Meldung zu unterdrücken damit er den Akku auflädt?
4) Es gibt doch Spiel für den PDA, wo kriegt man welche zum download, auch ausgefallenere?

Wie kann ich mit meinem W-Lan Anschluss dabei Internet Telefonie machen? Ein Bekannter von mir kann das, aber wie?

*help*
 
b)Viel wichtiger ist, das er mir ständig sagt, dass es kein Original HP Akku ist.
a) Riesiges Problem ist aber, dass er permanent entladen will, aber den Akku nicht auflädt!
Wie kann ich das Akku Problem lösen?
3) Benötige ich für den Nicht-HP Akku ein Programm um die Nicht HP Meldung zu unterdrücken damit er den Akku auflädt?

falls Du Dir die bude abfackeln willst und nachts anner rauchvergitung sterben, nur zu.
pack den ganzen schrott wieder ein und schmeiss ihn auf garantie zu dem schrotthändler zurück und schwärz den schrotthändler bei HP an.
 
So was ähnliches habe ich jetzt auch gemacht. Kriege jetzt wohl vom Original Händler was und gegen Aufpreis neuen Akku. habe auch dort seperate akku Aufladestation gefunden.
Originale bei www.easy-use.de aber sehr teuer
 
ahso. der trick. akku keine garantie. nix aufpreis, plädier auf nichteinhaltung des angebots oder wurde im angebot ausdrücklich gesagt, dass der akku nicht von hp ist? du hast hp bestellt und damit haben die hp zu liefern und nichts von anderen. schon gar nicht akkus die nicht zur ladeschaltung passen und explodieren können. bedank dich bei hp dass die firmware möglicherweise gefährliche billignachbauten aus sicherheitsgründen blockiert.
 
Neuer Akku angekommen und eine seperate Aufladestation. Neuer Akku mit 3600mAh statt 1800mAh und die Dockingstation.
Bin beim überlegen den "alten" Problem Akku weg zu werfen. Der neue ist nicht mit HP Siegel, aber vom offiziellen Zulieferer Zubehörteile HP gemacht und das sieht man. Akku wird richtig erkannt und sonst auch alles gut geworden.

Bei meinem Ipaq war keine Firmware für den PC dabei. Ist Windows Mobile 2003 und suche nach PC Software, damit ich den Ipaq mit dem PC synchronisieren kann. Hat da einer Ideen?
 
wenn dein pc windows-rechner ist , dann nimm activesync von microsoft >> ist kostenlos

hast du denn keine bedienungsanleitung zu dem teil ?

wenn du dich so weiter durchfragst , kommst du sicher irgendwann zum ziel , aber mühsam

ausserdem wirst du bei solchen fragen sehr gut in einem pocketpc bzw pda- forum weiterkommen

falls du noch nicht auf der seite von hp warst :

http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...peId=215348&prodSeriesId=430120&lang=en&cc=us
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.