WLAN Stabilität des O2 Routers?

doc_relax

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2008
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich werde demnächst von Arcor zu O2 Wechseln. Nur DSL-Flatrate. Will zwar auch hin und wieder VOIP nutzen, aber nur für eingehende Telefonate (weil Genion Flat schon vorhanden).
Frage: weiß jemand wie es beim "UFO" mit der WLAN-Stabilität bestellt ist? Hatte schon 3 Arcor Router (100 und original 660HW67) die alle die gleichen Probleme mit dem WLAN hatten: Verbindungsabbruch bei starkem Datenverkehr (Streaming etc.) bis hin zum Komplettabsturz des Routers mit anschließendem Reboot. Egal welche Firmware, egal welcher Rechner, egal welche Konfig - alles ausprobiert. Nun ja, Änderung der Verschlüsselung runter von WPA hab ich als einziges nicht probiert, käme eh nicht in Frage.
Also lange Rede gar kein Sinn: Ist das WLAN-Modul beim O2 der gleiche Mist? Und wenn ja, kann ich andere Router mit gleichem Konfort nutzen, z.B. den Speedport 700 oder 701? Ersterer ist ja sehr günstig zu haben.
Eins steht jedenfalls fest: die ollen Zyxels verscherbel ich dann erstmal fürn Appel und n Ei und so einer kommt mir auch nicht mehr ins Haus... also falls hier jemand Interesse hat... ;-)
Viele Grüße
doc
 
der Router von O2 mit der letze Firmware ist OK, habe keine Unterbrechung gelebt, dennoch habe ich zu Kable Internet gewechselt und bin mit dem Preis und Leistung bis jetzt zufrieden.
 
Hi,
das kann ich bisher bestätigen. Habe gestern mal ca. 2 Std. mp3 über WLAN in mein Wohnzimmer gestreamt und keinen Abbruch gehabt. Der Router hat die neueste Firmware von Jan. 2008.
Mein alter P660HW67 hat das nicht geschafft.
Gruß
doc
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.