Anschlussstörung - Kündigung möglich?

pReya

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie das bei einer Anschlussstörung recht lich aussieht:

Habe seit ca. 12h (zumd. habe ich es vor 12h gemerkt) eine Störung meines gesamten Anschlusses (sowohl Telefon, als auch DSL). Habe sofort bei der Störungs-Hotline angerufen. Die haben mir das halbwegs bestätigt (sie können keine Leitungsmessung durchführen) und sie kümmern sich darum. Bisher noch keine Besserung...

Ich bin selbstständig als Grafik- und Webdesigner, bin von daher v.A. auf den DSL-Anschluss angewiesen. Weiß einer ab wann ich wegen einer Störung außerordentlich kündigen kann (will eh aus dem Vertrag aus)?
 
Um die Frage zu beantworten, solltest Du zumindest sagen, welchen Vertrag Du bei welcher Gesellschaft hast.
Zudem ist zu bedenken, daß Rechstauskünfte Juristen vorbehalten sind - und IMHO fast nie eindeutig zu geben sind.
So wichtig, wie für Dich die Internetverbindung zu sein scheint, ist es eh ratsam, 2 parallele Verträge zu haben, also zwei unabhängige Telefonleitungen. Zudem brauchst Du einen Vertrag, der Dir für jeden Tag Ausfall eine Konventionalstrafe zusichert, wie es z.B. die Telekom anbietet.
 
Völlig unabhängig vom Anbieter ist eine Kündigung nach so kurzer Zeit natürlich nicht möglich...
Wenn du so auf die Leitungen angewiesen bist, musst du entsprechende Verträge abschließen, natürlich gegen üppigen Aufpreis. In diesen Verträgen sind Reaktionszeiten festgelegt...
In deinem wahrscheinlich auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

oder, ganz einfach, als Fallback eine UMTS-Flat mit entsprechendem USB-Stick für den PC.
 
@Preya

Bevor Du Schritte einleiten kannst, musst Du dem Vertragspartner erst einmal Gelegenheit geben das PRoblem zu beseitigen. Dazu musst Du eine Frist setzen. Die Frist muss angemessen lang sein.