[FRAGE] 10 Nummern zu bluesip portieren = 416,50 EUR ?

Operations

Mitglied
Mitglied seit
12 Jan 2008
Beiträge
242
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Kostet die Portierung von 10 Mehrfachrufnummern einens Telekom ISDN-Anschlusses zu bluesip 10 • 41,65 EUR (= 416,50 EUR)?

So würde ich das auf der bluesip-Website interpretieren. Dort steht "je Rufnummer".

Wäre dann aber ein sehr stolzer Preis.
Ungeachtet des guten Rufs, den bluesip hat.
 
Hallo,

wenn Sie einzelne Rufnummern portieren, so handelt es sich bei jeder Rufnummer um einen eigenständigen Portierungsvorgang, der zu den genannten Konditionen berechnet wird.

Im Rahmen von Projekten kann Ihnen der Vertrieb möglichweise entgegenkommen - senden Sie uns doch Ihre Anfrage per Mail an [email protected]
 
Der abgebende darf auch die Hand aufhalten! IMHO ist das laut Bundesnetzagentur auf 30.- ¤ /Telefonnummer begrenzt. Telekom-Festnetz nimmt um die 7.-, T-D1-Mobil (Prepaid) hatte knapp 30.- fürs Abgeben berechnet.
Es soll auch Anbieter geben, die für lau fremde Nummern übernehmen...
Gruß
Michael
 
Die Kosten beim abgebenden Netzbetreiber, in meinem Fall die Deutsche Telekom AG, halten sich in Grenzen.

Die Telekom berechnet:
7,89 EUR für die erste MSN
je 0,41 EUR für die 2. bis 10. MSN

Bei einem ISDN-Mehrgeräteanschluss mit 10 MSN sind das insgesamt 11,58 EUR.
Ich finde, das ist nicht zu viel verlangt, dafür dass die Telekom die Rufnummern aus ihrem Netz wegportiert.


Aber bei allem gebotenen Respekt, der Preis, den blusip als aufnehmender Netzbetreiber zu verlangen gedenkt (416,50 EUR) liegt jenseits von Gut und Böse!

Mit einem Aufschlag je weitere Rufnummer (2. - 10. MSN) kann man leben. Aber 416,50 EUR sind utopisch.

Zum Vergleich: das sind etwas mehr als 16 Monate Grundgebühr für den CallPlus ISDN-Mehrgeräteanschluss bei der Telekom.

Auch wenn bluesip einen sehr guten Ruf hat, und technische als auch administrative Prozeduren Kosten verursachen, so hohe Portierungskosten machen bluesip als Provider uninteressant. Das ist ja sogar mehr als einen ISDN-Anlagenanschluss zu bluesip portieren zu lassen (101,15 EUR).


Hat sich sich somit für mich erledigt bei bluesip.
 
Das erstaunt mich auch etwas. Üblich wäre ein Preis pro Anschluß.

jo
 
Hallo,

es mag durchaus Anbieter geben, welche Portierungskosten für Rufnummern über
Grundgebühr und Laufzeit gegenfinanzieren. Fakt ist, dass bei Portierungen
interne Aufwände und (Fremd-)kosten entstehen. Da das Tarifmodell von blueSIP
auf Kostentransparenz ausgelegt ist (ohne Sternchen/Fussnoten und versteckten
Vertragsklauseln) sind für die verschiedenen Portierungsvarianten auch
die jeweiligen Kosten dargestellt.

Ohne auf die unterschiedlichen Geschäftsmodelle der Telefonie-Anbieter im
Detail eingehen zu wollen, bitten wir um Beachtung, dass blueSIP Premium
Verträge keine Grundgebühr aufweisen und unseren Kunden auch keine langen
Vertragslaufzeiten abverlangt werden!

Der hier diskutierte Fall, die Portierung von 10 MSN Rufnummern, stellt nach
unseren bisherigen Erfahrungen eher eine Ausnahme dar. Üblicherweise handelt
es sich bei Anschlüssen mit mehr als 5 Rufnummern nicht um Mehrgeräte-
sondern um Anlagenanschlüsse mit Rufnummernblöcken. Einzelnen ISDN
Mehrgeräteanschlüssen sind i.d.R. 3 Rufnummern zugeordnet.

Wie bereits im letzten Posting erwähnt erstellt, unser Vertrieb bei konkretem
Bedarf gerne auch ein individualisiertes Angebot. Unseren Vertrieb erreichen
Sie per Mail unter mailto:[email protected]
 
In all den Jahren, wo ich als IT-System-Elektroniker mit Basisanlagenanschlüssen zu tun hatte, ist mir noch keiner begegnet, der einen Rufnummernblock kleiner 10 hatte. Welcher deutsche Netzbetreiber schaltet DuWa mit 6 bis 9 Durchwahlrufnummern?

Das Mehrgeräteanschlüsse mehr als 3 Rufnummern haben, ist zwar nicht die weiteste Verbreitung in Deutschland, aber ich kenne zumindest im gewerblichen Bereich ettliche Kunden, die auch die 3. bis 10. Rufnummer nutzen.

Überall dort, wo zwei B-Kanäle und max. 10 Rufnummern ausreichen und ggf. vorher bekannte/publizierte Einzelanschlüsse (HKZ oder Sammelanschlüsse) vorhanden waren, findet man Mehrgeräteanschlüsse mit bis zu 10 MSN.
Kanzleien, Steuerberater, Marktfillialen, kleine Bankfillialen, etc.
Die können einen Basisanlagenanschluss haben (ggf. als Erweiterung), können aber auch einen Mehrgeräteanschluss mit 4-10 MSN haben.


Da möge bluesip nur für sich sprechen...
 
Ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen hatte auch mal 10 MSNs bei bellshare habe nur fuer 1 nummer gezaht. bin mangels service dann weg von bellshare. es scheint zwar jjetzt service da zu sein aber das portierungs verfahren gehört wohl noch optimiert.
aber immerhin scheint was aus ehemals bellshare zu werden ich kann problemlos raustel und wieder mit meiner eigenen kennung und in guter quali
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.