P2602HWN Webinterface down

sigi63

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

erstmal ein hallo an alle. Folgendes Problem habe ich!:D

Durch meine eigene Unachtsamkeit habe ich mir das Webinterface meines
P2602HWN-D7A ausgeschaltet. :doof:Über Telnet komme ich auf das Gerät.:)

Leider kann ich nirgens im Menue die Möglichkeit finden das Webinterface
wieder einzuschalten. Mit der Funktionalität von Telnet bin ich nur allgemein
vertraut. Den router zu reseten betrachte ich als allerletzte
Möglichkeit, da ich nicht weiß ob ich dann alle Benutzerdaten wieder
an Ort und Stelle habe. Hier im Forum habe ich gelesen, dass alle Benutzer
bei O2 die gleiche Benutzerkennung und das gleich Passwort im Gerät haben
und dass der Kunde über die Endgerätekennung identifiziert wird.
Wenn ich den Router resete wird sich das Gerät dann auch sicher wieder
in dem Zustand befinden, in dem ich es erhalten habe?
Da ich vorhabe den O2 router sobald wie möglich durch ein anderes Gerät
zu ersetzten ( bei mir steht noch mein alter Netgear DG834GB) und ich weiß, dass es bei anderen funktioniert hat, wäre ich dankbar wenn mir jemand sagen könnte ob es mit dem DG834GB funktioniert.
 
Mach ruhig den Hard-Reset (WLAN-Taste für etwa 1 Min. drücken). Dein Router macht dann einen Reboot und holt danach alle notwendigen Anmeldedaten selbst von o2-Servern. Das Ganze kann natürlich 10-15 Minuten dauern, aber so bist du auf der sicheren Seite. Dein Router hat danach die Werkseinstellungen des Webinterfaces.
 
Also mal danke für diese Bestätigung. :)Ich denke ich werde es tun. Nett wäre es aber gewesen, wenn mir jemand bei telnet hilfestellung gäbe, da nicht alle Probleme mit einem reset aus der Welt zu schaffen sind. Diese "dann mach ich es platt und setzte es neu auf" Mentalität sagt mir nicht so zu. Ich gehe der Ursache, wenn es möglich ist ( wenn zeit und geld es zulassen) lieber auf den Grund. Wie oft habe ich schon gehört - wenn Mann(Frau) nicht mehr weiterweiss! Mach das System platt und spiele Windoof wieder drauf!
 
Dazu kann ich nur noch eins sagen: mit Telnet (und auch ohne) kannst du kein Windows auf Zyxel installieren:)
 
Das war nur eine Anmerkung zur Vorgehensweise mancher Personen Probleme zu lösen. Natürlich weiß ich dass ich das nicht kann.
 
Lösung gefunden

Ich habe jetzt eine Lösung für mein Problem gefunden. Dazu muss ich den Router nicht reseten. Vielen Dank :D an den Beitrag des User jomart vom 15.09.2007.

1.Mit Ftp in den Router einloggen
2 Kommando get rom-t anwenden.
3. Datei rom-t (wird im rootverzeichniss des jeweiligen Benutzers abgelegt!) mit Notepad öffnen.
4.Im Textfile rom-t nach dem Begriff "web server access" suchen. Dort dann als Wert eine 2 eintragen und abspeichern.
5. Über FTP eingeloggt dann mit put rom-t die Datei auf den router senden.

Danach geht der Webzugriff wieder.

Über telnet ist es ebenfalls möglich den Router zu konfigurieren.
Da ich mir aber nicht die Mühe machen wollte mit dem "?" alle Menuepunkte zu durchsuchen habe ich mich für die einfachere Möglichkeit über ftp entschieden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.