kein eingehenden Gesrpäch mit ALICE + Speedport W 700V

nemoffm

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit 2 Tagen habe ich meine o.a Router angeschlossen. habe "ALICE Light" (DSL-Internetzugang per Flatrate) Tarif.

Am ersten Tag habe ich keine Probleme beim eingehenden Gesrpäch gehabt. Leider seit heute kann ich kein Anruf empfangen. Es klingelt bei mir nicht. Ausgehend über CARPO-Konto funtioniert.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank!:)
 
Irgendwie ist nicht so ganz klar, über welchen Voip-Anbieter es jetzt nicht geht: über Alice (da Du das hier ins entsprechende Unterforum gepostet hast) oder über Carpo (den Du erwähnst).
 
Irgendwie ist nicht so ganz klar, über welchen Voip-Anbieter es jetzt nicht geht: über Alice (da Du das hier ins entsprechende Unterforum gepostet hast) oder über Carpo (den Du erwähnst).

Hi,
beim Ausgehende Anrufe habe ich mehr Provider probiert, da ich mehrere Kontos habe, es funktioniert einwandfrei.
Ich nehme an, dass hier ein Problem bei Alice Anschluss mit eigene Router liegt. Ich bin aber mir nicht sicher,da ich Anfänger in diesem Bereich bin.

Meinst du dass ich bei einem anderem Forum/Thread versuchen sollen?
 
Hallo,

Meinst du dass ich bei einem anderem Forum/Thread versuchen sollen?
Vorläufig nicht. Falls es sich als Problem in einem anderen Umfeld herausstellt, werde ich den Beitrag verschieben. Das ist allerdings wahrscheinlich, da VoIP über Alice eigentlich kein Problem ist. Ich vermute also, dass du einen Fehler bei der Einrichtung des Routers gemacht hast.

Teste es doch mal mit einem Softphone.
 
.

Teste es doch mal mit einem Softphone.
Hi, habe gerade probiert, es fuktioniert!!!

Ich vermute also, dass du einen Fehler bei der Einrichtung des Routers gemacht hast.

Ich vermute es auch, aber wo?? Ich habe das Handbuch gelesen, habe nochmals die Einrichtung geprüft, kann aber nicht finden. Unter der Telefonie Fenster habe ich die Daten eingetragen, mit der auch korrekt beim Provider registriert wurde. Frage: Es gibt eine Option beim DTMF. inbound oder outbound. Standardmäßig war hier inbound , die ich auch nicht geändert habe.

Ob diese ausreichend ist mein Fehler zu finden?

Bitte um Hilfe!!!
 
Hallo,

Ich werden dann den Thread mal in den richtigen Bereich verschieben.

Ob diese ausreichend ist mein Fehler zu finden?
Nein, man kann nur raten. Gibt es keine Ereignis-Logs oder sowas? Im Augenblick ist es pures Stochern im Nebel.
 
Speedport W 700 V

Hi,
ich habe gerade zuerst Werkeinstellung gemacht und dann mein Provider nochmals eingerichtet. Ich kann keinen Fehler finden, trotzdem habe kein Erfolg beim eingehenden Anrufe.

:confused:
 
Hallo,

ich habe bei ALICE als Störung gemeldet und die haben es geprüft aber nicht gefunden. Aber jetzt funktionier das Gerät, somit ist hier alles erledigt!

Besten Dank!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.