Netbook ... Asus Acer oder MSI?

florianr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Nov 2004
Beiträge
2,356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Ich benötige einen sehr kleinen Computer, auf dem sich u.a. gut tippen lässt, zur Erfassung von kurzen Texten. Display sollte mindestens 1024*600 haben um auch mal einen umfangreicheren Text (open Office oder PDF) lesen zu können.

Außerdem sollte man damit gut VoIPen können.

Super gut gefällt mir nach allem was ich gelesen habe das Acer One, allerdings ist da der Akku mau. Weiß jemand, ob es zu dem Acer einen optionalen Akku gibt?

Jetzt gibt es ja auch das MSI bei Aldi, dabei wird ja spekuliert, ob es mit einem 6 Zellen Akku ausgeliefert wird, das wäre natürlich super, obwohl das MSI von der Größe her am oberen Ende der Skala angesiedelt ist. Wenigstens aber ist es überhaupt zu bekommen, was man von allen Alternativen ja nicht gerade behaupten kann. Wenn es allerdings das Acer z.B. mit einem alternativen oder zusätzlichem Akku gäbe würde ich auch noch was warten.


Vielleicht hat ja jemand noch weitere Infos oder Tipps zum Thema?
 
Moin,

habe mit dem MSI Wind gearbeitet, der geht von der Größe her. Allerdings ist der serienmässige Akku zu klein. Es gibt aber einen mit mehr Kapazität. Dann soll die Laufzeit >5h sein.

Gruß LARS
 
Kaufen!

Samsung NC10 - Top Preis/Leistung
 
Habe ja gar nicht mehr damit gerechnet, dass sich hier nochmal jemand meldet ....
Ich habe mir jetzt erst mal einen Zusatzakku für mein vorhandenes Notebook besorgt, und werde mir ein Netbook erst im nächsten Jahr besorgen.

Tatsächlich steht das Samsung ganz oben auf meiner Liste.
 
Was ich dir auch sehr ans Herz legen kann das ist das Q10 Air Netbook das es meines Wissens nach nur bei uns In Oesterreich gibt. Dieses Netbook hat bereits ein FREIES HSDPA Modem von Huawei verbaut, kommt mit Intel Atom Prozessor daher der auf 1 GB Ram zurueckgreifen kann. 160 GB Sata Platte sollten allemal reichen, vorinstalliert ist ein schlank gehaltenes WIN XP Home SP III. Du kriest gute gebrauchte Geraete ab 170 Euro. Der Akku haelt bei mittler Beleuchtung mindestens 3 Stunden, je nach Prozessorlast. Auch wenn das Geraet von Gericom ist und ich eigentlich nichts von Gericom halte so muss ich dieses Geraet wirklich loben und kann es empfehlen. Ich nutze VIOP Stunt auf dem Geraet und es funktionierte bisher OHNE Probleme. Ansonsten wuerde ich auch zu dem Samsung tendieren, danach zum MSI.

skeet
 
Moin,

hab mir in der Zwischenzeit das Samsung NC10 zugelegt. Kann ich nur empfehlen. Lange Akkulaufzeit (6h) und mattes Display, also auch draussen prima abzulesen.


Gruß LARS
 
Ich glaube, dass der TO mittlerweile ein Netbook hat ;-)
 
Vielen Dank jedenfalls für die Hinweise.

Ich habe mir seinerzeit ein Acer geholt, weil es unschlagbar günstig war. Mittlerweile überlege ich mir aber schon wieder ein neues zu holen. Allerdings würde ich diesmal mehr Wert auf ein besseres Display legen (nicht spiegelnd) und vielleicht auch einen etwas größeren Formfaktor in Kauf nehmen, da ich dann mein Notebook komplett einmotten kann (vielleicht 11" oder 12").

Aber ich glaube hier kann man nach ca. 2 Jahren zumachen auf dem Markt hat sich ja einiges getan.
 
Hallo,

bei den Asus-Geräten muss ich vor dem Service warnen.

Das Display meines Asus EeePC zeigte ein paar Tage nach Ablauf der Garantie Fehler. Asus war zu keiner Kulanz bereit und wollte allein für das Erstellen eines Kostenvoranschlags 80 ¤.
 
@ThSteffens
Bei welchem Anbieter im Consumer Bereich bekommst Du denn nach Ablauf der Garantie noch auf Kulanz ein neues Display? Ich kenne keinen.

Bei etlichen Anbietern im Consumer Bereich kostet nach Ablauf der Garantie schon ein Anruf bei der Hotline ca. 20 Euro.

80 ¤ für einen KV sind wohl auch ein üblicher Preis.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.